Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Arnd Uftring

Baden-Württemberg denkt über höhere Grunderwerbsteuer nach

Recommended Posts

Dann liegt es nahe, dass auch Baden-Württemberg bald auf 6,5 % geht, so wie "mein" Bundesland Nordrhein-Westfalen.

In Zeiten knapper Haushalte nutzen die Länder nur allzu gerne Ihren Spielraum, um weitestgehend die Höhe der Grunderwerbsteuer selbst zu entscheiden.

Ähnlich wie bei den Städten und Gemeinden, bei denen die Eigentümer ja unter anderem mit der Grundsteuer zur Kasse gebeten werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber das geht nur rapide aufwärts.. Wenn man überlegt vor noch nicht allzu langer Zeit lag man in fast allen Bundesländern noch zwischen 3 un 4%.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ständig Grundsteuer anheben aber gleichzeitig kostengünstigen Wohnraum und niedrige Mieten fordern... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln... :autsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...