Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Sascha Kasten

Mit Partner Immobilien kaufen

Recommended Posts

Hi,

ich bin momentan noch Student und möchte mit meiner Freundin, die in Festanstellung ist eine Immobilie kaufen. (Gute Bonität vorhanden)

Wir haben schon viel über Immobilieninvestments (auch durch meine Immobilienkaufmann Ausbildung) gelernt, sodass wir tätig werden wollen. Also Handeln und das Gelernte in der Praxis anwenden. Dazu muss ich gestehen, dass ich die treibende Kraft dabei spiele. :) Da meine Freundin sehr in ihrer Arbeit eingebunden ist und ihr manchmal die Motivation fehlt, danach noch für Immobilieninvestments tätig zu werden.

Deswegen würde ich die benötigten Arbeiten bzgl. eines Investments größtenteils übernehmen. Wie gesagt Student mit mehr Zeit und Lust auf Immobilien, aber ohne Ged. xD

Ich gehe davon aus, dass ich eben wegen meiner Bonität nicht in den Kaufvertrag mit eingehe, daher würde ich gerne in ihrem Namen handeln. Muss sie mir da etwas unterschreiben? Und wie sieht es mit internen Vereinbarungen aus? Hatte da an Gbr gedacht, da ich ja dann auch am CF beteiligt werden möchte. B|

Was sind da eure Erfahrungen und Tipps?

LG Sascha

• Like 2

Das ist recht einfach.

1. Gründet ein Unternehmen - eine GbR (die Ihr in der Regel sowieso schon seid).

2. Regelt, wer was / wie in das Unternehmen einbringt

3. Setzt es um

:rolleyes:

(will bedeuten: einer bringt das Geld, der andere die Arbeit. Einigt Euch auf die Gewinn- (und Risiko-)Verteilung, die Rechte und Pflichten und das war's.

vor 23 Minuten schrieb Thomas Knedel:

Gründet ein Unternehmen - eine GbR

Womit würde sich denn die GbR beschäftigen?

Es ist wohl nicht angedacht, dass beide als Käufer auftreten sondern ausschließlich die Freundin.

vor 1 Stunde schrieb Sascha Kasten: