Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Stephan Steup

Mietwohnung in Köln zum 01.05.2016

Recommended Posts

Hallo zusammen,

zum 01.05.2016 wird eine meiner Wohnungen frei, evtl kennt Ihr jemanden der eine Wohnung sucht oder könntet den Link teilen. So kann diese tolle Community für jeden auch direkte Schlagkraft entfalten:daumen:.

Also falls Interesse besteht das ist die Wohnung:

http://www.immobilienscout24.de/expose/87015661?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-T%2FWohnung-Miete%2FNordrhein-Westfalen%2FKoeln%2FWesthoven%26exposeId%3D87015661&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=false&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=47d06a1d-f167-3f97-a306-8c1ba29413af

für Anmerkungen und Anregungen bin ich natürlich wie immer sehr dankbar.

Beste Grüße

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geb's morgen mal direkt weiter. Hab Kölner Freunde.

Spezialtipp: poste dies mal in ein paar FB-Gruppen alá Mietwohnung in Köln gesucht. Ist sehr effektiv, gerade wenn dort eine Diskussion startet oder geteilt und empfohlen wird.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe bisher auch immer meine Wohnungen über Facebook vermarktet. Super Erfahrungen gemacht.

Darf ich fragen warum du keine Fotos in der Anzeige hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Fotos die der Makler gemacht hatte waren einfach nicht so wie vorgestellt. da ich aber leider nicht zur Wohnung gekommen bin um neue zu machen habe ich mich für diese Lösung entschieden. zudem konnte ich so die Möglichkeiten besser zeigen aus der momentanen 2 Raumwohnung auch eine 3 Raumwohnung zu machen die wohl am Kölner markt deutlich mehr gefragt sind.

@alex.ko wo bei FB postest du deine Immobilien denn dann?

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

beim ersten mal einfach als normalen Post und die anderen male, wie es Thomas schon beschrieben hat, in einer regionalen Immo-Gruppe. Ich denke heutzutage hat jede kleinste Gemeinde eine ähnliche Gruppe.

Anhand von einem Facebook Profil des Interessenten kann man oft sehr viel über die Person erfahren, ich würde sogar sagen, viel mehr als nach einer kurzen Besichtigung. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

da ich aus der Region komme und bis vor kurzem dort mit meiner Freundin auch eine Mietwohnung gesucht habe, hier kurz meine persönliche Meinung/Einschätzung. :)

In Köln ist der Wohnungsmarkt derzeit sowas von überlaufen. Besonders in den zentrumsnahen Gegenden. Altstadt/Neustadt Nord/Süd, Sülz, Lindenthal, Deutz, Ehrenfeld etc. Hatten auch ernsthaft überlegt, etwas zu kaufen.

Eine Bekannte meiner Freundins Mutter hatte ihre Wohnung (>50qm) nähe Heumarkt privat bei immoscout inseriert und nach 3 Tagen über 100 Anfragen. Gleiches galt bei einem Vermieter in Ehrenfeld der sich bei meiner Freundin und mir ausgeheult hat, wie viel Aufwand es denn wäre die Wohnung zu vermieten, da er über 50 Anfragen hätte. (pensionierter Stb., der Einzelbesichtigungen durchgeführt hat.) Könnte mir schlimmeres vorstellen. ;)

Zu Westhoven kann ich nicht soviel sagen. War aber nicht so unsere Suchgegend, da für mich zu nah an Gremberg, Kalk und Ostheim. (Sozial schwächere Mieter etc.)  Auch weils für mich eben etwas weiter abseits und zu nah am Flughafen ist. Das kann aber natürlich wieder eine Vorteil für andere bzw. Pendler sein. Hatten ab und zu in Poll geguckt.Schöner Stadtteil mit vielen Alteingesessenen.

Grundsätzlich wollen die meisten Interessenten linksrheinisch leben, besonders junge Leute und Studenten. Ist aber jedoch zu erkennen, dass nun viele ausweichen und sich rechtsrheinisch etwas suchen. Eine Freundin ist letztens nach Mülheim rüber, da es etwas einfacher war eine Wohnnung zu finden.

Bezüglich Facebook Gruppen kann ich dir die hier empfehlen: Nettwerk Köln und Wohnung Köln - Suchen & Anbieten. Ach ja, bei der letzteren würde ich als privater auftreten, könnte sein das die dich sonst aus der Gruppe kicken. :D

Wäre cool, wenn du schreibst wie du mit der Vermietung voran kommst, da es interessant ist zu sehen, wie die Resonanz in Westhoven ist.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und viel Erfolg!

LG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie oben beschrieben, nein das war ja das Problem wodurch wir auf diese Lösung gekommen sind. (das Rendering steht grade bei uns auf dem Lehrplan)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ist nichts unterschreiben aber ich habe eine Anfrage mal sehen was kommt, ich halte euch auf dem laufenden, bisher sieht es so aus das die Wohnung wohl in eine 3 Raumwohnung umgewandelt wird, da der Markt dafür deutlich empfänglicher war. Die Anfrage die ich habe wünscht sich ebenfalls die 3 Raumvariante.

Ich werde die Erfahrungen und Ergebnisse kund tun wenn alles unter Dach und Fach ist.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

hier also wie angekündigt das Fazit der Neuvermietung:

Die Resonanz auf die Anzeige konnte durch die 3D-Grafiken sowie der damit verbundenen Verdeutlichung des Umbaus von 2 auf 3 Räume in der Wohnung gesteigert werden. Eine Vermietung war deshalb nach der Strategieanpassung innerhalb weniger Tage möglich.

Der Umbau durch das Einziehen einer Trockenbauwand (Top-Qualität in doppelter Beplankung und Dämmung) konnte grob innerhalb eines Tages realisiert werden. Die Materialkosten beliefen sich dabei auf ca. 200€ (ohne Tapete).

Die Wohnung ist dadurch vor allem für junge Familien deutlich attraktiver.

Ich freue mich nun über meine neuen Mieter (Junge Familie die Nachwuchs erwartet).

Soweit zum Fazit, wer noch Fragen hat kann sich gerne melden.

Grüße

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mich hierbei am Mietspiegel orientiert, die alten Mieter waren seid 40 Jahren in der Wohnung und die Miete wurde hier nur unzureichend angepasst. Durch Umbau und Anpassung war eine NKM Erhöhung gesamt um ca. 100€ zu realisieren.

Grüße

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...