Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Stefan Frankfurt

Standorte in Frankfurt

Recommended Posts

Hallo,

es wäre sehr nett, wenn mir jemand mir weiterhelfen könnte. Ich würde gerne eine kleinere Eigentumswohnung zur Vermietung kaufen, also ein bis zwei Zimmer. 

Was haltet Ihr von Sachsenhausen Süd?

Vielen Dank.

Stefan 

Edited by Stefan Frankfurt

In Frankfurt galoppieren die Preise davon und die Mieten folgen den Preisen schon lange nicht mehr. Einen nennenswerten cash flow kann man mit Eigentumswohnungen in Frankfurt nicht erzielen - was bleibt ist eine Wette auf die Zukunft (Wertsteigerung), die viele, die jetzt einsteigen verlieren werden.

@Stefan Frankfurt Gestatte mir daher eine Gegenfrage: Warum willst Du Dir in Frankfurt eine Eigentumswohnung kaufen?

Mein Tipp: Nehme Dir den Bahnübersichtsplan und folge den Bahnlinien ins nähere Umland. Hier mieten jetzt die Familien, die dem Preisdruck in Frankfurt nicht stand halten können, was sie nicht zu schlechteren Mietern macht.

Das Umland bietet zudem drei weitere Vorteile:

1. Einige dieser Orte (selbstverständlich nicht alle) stehen am Anfang einer weiteren Wertentwicklung.
  2. Du bekommst mehr vermietbare Fläche für Dein Geld.
  3. Eine zu erwartende Kurskorrektur hat nicht so gravierende Auswirkungen.
  • Like 4

Am 29.3.2016 um 09:49 schrieb Arnd Uftring:

In Frankfurt galoppieren die Preise davon und die Mieten folgen den Preisen schon lange nicht mehr. Einen nennenswerten cash flow kann man mit Eigentumswohnungen in Frankfurt nicht erzielen - was bleibt ist eine Wette auf die Zukunft (Wertsteigerung), die viele, die jetzt einsteigen verlieren werden.

@Stefan Frankfurt Gestatte mir daher eine Gegenfrage: Warum willst Du Dir in Frankfurt eine Eigentumswohnung kaufen?

Mein Tipp: Nehme Dir den Bahnübersichtsplan und folge den Bahnlinien ins nähere Umland. Hier mieten jetzt die Familien, die dem Preisdruck in Frankfurt nicht stand halten können, was sie nicht zu schlechteren Mietern macht.

Das Umland bietet zudem drei weitere Vorteile:

1. Einige dieser Orte (selbstverständlich nicht alle) stehen am Anfang einer weiteren Wertentwicklung.
  2. Du bekommst mehr vermietbare Fläche für Dein Geld.
  3. Eine zu erwartende Kurskorrektur hat nicht so gravierende Auswirkungen.

Hallo Arndt hättest du auch schon Vorschläge mit dennen man sich näher Beschäftigen sollte ?

Hatte Offenbach und Hanau im Blick ?

vor 7 Stunden schrieb Giuseppe1978:

Ja, inklusive Umland.

"In Hanau und Offenbach wohnt man nicht" - dieses Ressentiment aus der Vergangenheit (für manche gilt das noch heute) hat auf den Immobilienmärkten Entwicklungsspielraum hinterlassen.

vor 7 Stunden schrieb Giuseppe1978:

Nachtrag:

Hinzu kommt, dass der Raum Hanau von der Fertigstellung des Riederwaldtunnels in x-Jahren profitieren wird.