Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
pesdroid

Wuppertal?

Recommended Posts

Hey,

was haltet ihr von Wuppertal? Elberfeld West und Elberfeld sowie Barmen scheinen mir "günstig" zu sein und eine gute Perspektive zu haben. Was meint ihr?

• Like 1

auch die wiwo sieht den Aufschwung/Dynamik in diesem Dreieck. Wuppertal hat gute und seeeeeehr schlechte Lagen. Ich glaube Elberfeld/Elberfeld West ist auch wegen der Uni eine "sichere" Sache. Wenn Sie möchten @Thomas Knedel könnte man dort gefundene Interessante Objekte besprechen. 

• Like 1

Sind Denkmal-Geschützte Objekte auch in der Gebäudeversicherung teurer? Ist die Instandhaltung viel teurer bei Denkmal-Geschützten Objekten?

Würdest du eine Gruppe für Wuppertal erstellen und mich dann dahin einladen oder wollen wir die konkreten Objekte hier öffentlich besprechen?

vor 20 Minuten schrieb pesdroid:

Sind Denkmal-Geschützte Objekte auch in der Gebäudeversicherung teurer? Ist die Instandhaltung viel teurer bei Denkmal-Geschützten Objekten?

Ja sind sie, je nach Art des Denkmalschutzes, aussenhülle oder weiteres. Ist ja auch klar weil die speziellen Auflagen höhere kosten verursachen.

Grüße von einem gebürtigen Wuppertaler,

die Stadt ist auch bei mir inzwischen wieder mehr in den Fokus gerückt, allerdings muss man hier wirklich sehr sehr genau auf die Lage achten, grade bei Barmen und Oberbarmen sollte man schon ein verdammt gutes Konzept haben da die Lagen doch eher sehr Risikoreich sind.

Grüße

• Like 1

Dieses Angebot habe ich bei ImmobilienScout24 gefunden:

http://forward.immobilienscout24.de/9004STF/expose/86912766

Zimmer: 11 
Wohnfläche ca.: 270 m² 
Grundstücksfläche: 194 m² 
Kaufpreis: 235.000 € 

Scout-ID: 86912766
Plz/ Ort: 42117 Wuppertal

Das ist so ein Objekt was ich aktuell ganz interessant finde. 

@Stephan Steup wie findest du die Lage? 

Gibt aktuell auch eins in direkter Nähe zum Briller Quartier auf dem Markt 

Dieses Angebot habe ich bei ImmobilienScout24 gefunden:

http://forward.immobilienscout24.de/9004STF/expose/86248273

Wohnfläche ca.: 557 m² 
Nutzfläche: 687 m² 
Gesamtfläche: 800 m² 
Grundstücksfläche: 805 m² 
Kaufpreis: 415.000 € 

Scout-ID: 86248273
Plz/ Ort: 42215 Wuppertal

Ich werde mich auch mal in Wuppertal umschauen. Ich denke aufgrund der Nähe zu Düsseldorf ist dort Potential. Jedoch sollte man wie schon angesprochen genau auf die Mikrolage und der Anbindung achten. 

@pesdroid: Halte uns doch mal auf dem laufenden bezüglich deiner Anfragen :-)

Ich komme ja aus dem Tal (Elberfeld). In Barmen gibt's gute Ecken, auch Oberbarmen hat einige Ecken, die Perspektiven haben.
Allgemein stimmt es, das Elberfeld gefragter ist. War schon immer so. Das Wuppertal von den Medien so schlecht angepriesen wird, verstehe ich nicht.

In Elberfeld ist es fast unmöglich geworden, ein vernünftiges Haus zu finden, trotz meiner Kontakte und meiner Vorgehensweise im Ankauf. 
Die meisten Sachen gehen unter der Hand weg, Private verkaufen nur noch selten. Denkmalschutz kann ich nicht empfehlen, wird eine teure Sache.

Alles was im Netz ist, halte ich für uninteressant und viel zu teuer.
Vor Jahren lagen die Preise auf einem Niveau von deutlich unter 500 EUR m², mehr würde ich auch nicht zahlen.
Ansonsten kann ich auch schon Richtung Essen/Ruhrgebiet gehen

• Like 1

vor 17 Minuten schrieb pesdroid:

Also findest du beide Objekt, vor allem das große auch obwohl der guten Lage nicht interessant? 

Nein, das 1. ist Mist wg. dem Denkmalschutz. 270 m² für 235000 EUR, ist für mich viel zu teuer.
Das 2. Objekt habe ich mir für einen Kunden von mir angeschaut. Ich persönlich finde die Lage Hundsmiserabel. Außerdem ist drinnen noch viel zu tun.

Wir haben dort Turbothermen, die gibt's nicht mehr, dh. Heizsystem muss irgendwann umgestellt werden, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt. Dazu liegt das Haus in sehr starker Hanglage, der Anbau bricht nach hinten weg. Da kommen noch viele Baustellen auf einen zu.

Edited by Jb007
  • Like 1

Das erste wurde mir für 195000 angeboten.

Hast du aktuell ein Angebot vorliegen welches du nicht annehmen willst und nicht im Internet steht? 

Hast du Kontakte zu Maklern in Wuppertal oder wie kommst du daran? 

Vllt hat auch @Thomas Knedel oder sonst ein erfahrener und in der Szene bekannter Investor Kontakte zu Verkäufern in Wuppertal. Ich denke in solch einem Forum wäscht über kurz oder lang eine Hand die andere. 

Das wäre für alle eine WIN WIN SITUATION 

habe eine Angebot für Wuppertal Barmen, ruhige Wohngegend Rott. Keine Renovierungs-/ Sanierungsstau und viele neu gemacht. Noch ungeprüft. 1.160 €/qm Wohnfläche. Makler - Faktor 12,2 (KP/Jahresnettoklatmiete). Was meint Ihr, lohnt es sich genauer hinzuschauen ? Da ich aus Berlin komme, wäre das schon etwas Aufwand für mich. 

"Rott" ist gute Lage, sehr gutes Quartier mit künftigen Wertzuwachsmöglichkeiten. Kaum Angebot da oben, aber schon immer. Ahornstrasse zB würde in den letzten 3-4 Jahren viel Verkauft und restauriert, 6-7 EUR schon Standard für unrenovierte Buden.