Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Recommended Posts

Hi,

mir ist letztens aufgefallen, dass ich aus Gewohnheit die App für das forum auf meinem Handy öffnen wollte. Gibt es aktuell Überlegungen, dieses Portal auch als MobileApp anzubieten?

Gruß

Tim

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist sicher eine gute Idee. Ja, wenn die Nachfrage dazu da ist, lässt sich das umsetzen.

Wie sehen die anderen das hier? Was ist Eure Meinung?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb Thomas Knedel:

Das ist sicher eine gute Idee. Ja, wenn die Nachfrage dazu da ist, lässt sich das umsetzen.

Wie sehen die anderen das hier? Was ist Eure Meinung?

Ja das lohnt sich aufjedenfall:thumbsup:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da die Umfrage die Anwenderfreundlichkeit erhöht und von uns dafür wohl niemand etwas tun muss, wird die Umfrage wahrscheinlich sehr eindeutig ausfallen... Machen :klatsch:

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Immojoerg:

Da die Umfrage die Anwenderfreundlichkeit erhöht und von uns dafür wohl niemand etwas tun muss, wird die Umfrage wahrscheinlich sehr eindeutig ausfallen... Machen :klatsch:

 

Du zahlst:biggrin:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde das begrüßen. Ich fahre ca. 45 min täglich mit dem Zug, so konnte ich mich mit etas sinnvolleres beschäftigen. Also, ich bin dafür!

Edited by Polymermann
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch für eine via App bedienbare Forumvariante!

Vllt kann man es in Tapatalk einbinden? Dann hat man es direkt in der app in der man sowieso alle anderen Foren "verwaltet".

@Stephan Steup Tolle Nachrichten! Kannst du auch schon etwas genauer sagen wann die erste Folge erscheinen wird und auf welchen Platformen?

 

Danke!!!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das denke ich wird @Thomas Knedel  übernehmen, noch läuft die Planung und Ausarbeitung, Ein grober Anhalt steht aber ich möchte ihm nichts vorweg nehmen. Wer noch helfen möchte kann ja auch gerne nochmal in der Projektgruppe (Forum ganz unten) vorbeischauen ob Thomas noch welche aufnimmt ^^

Grüße

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Podcast ist schwer in Arbeit. Der genaue Start steht noch nicht fest. Alle gängigen Plattformen sollen es werden.

Mehr Info dazu gerne im heutigen 18 Uhr Webinar:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also eine App für die Immopreneur-Community halte ich nicht für notwendig und steht in meinen Augen nicht im Verhältnis zum Aufwand! @Thomas Knedel, die Zeit und das Geld kannman glaub ich besser investieren und damit Nutzen für die Community generieren, mein ich! 

Ich lese und schreibe viel in dieses Forum über iPhone und iPad (deswegen vielleicht manchmal die Tippfehler ;)), sodass ich überhaupt keinen Bedarf nach einer App-Variante verspüre. Das Forum finde ich so gut gemacht, gerade was Userbility, Lesbarkeit und Struktur angeht. Hervorrgend! Mir reicht es völlig, wenn ich über meine Safari-Browser auf meinem iPhone und iPad hier in der Community unterwegs bin. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wüsste nicht was der Zusatznutzen einer App wäre, zumindest in Android lässt sich doch ohne Probleme ein Browsericon auf dem Desktop erstellen das  eine App überflüssig macht9_9

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze Android und muss sagen in Google Chrome funktioniert die Browserversion auch ganz hervorragend... :daumen::daumen:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir reicht es so auch, da ich mir öfters Notizen mache oder links speichere würde ich die app nicht nutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch sehe ich den Nutzen einer App auch nicht.. Der Browser reicht.. Außer es gibt besondere Funktionen ^^ Ansonsten ist Kosten/Nutzen gleich null..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hä ihr seht den Nutzen nicht ? Na ja ich bin kein ÍT aber vom Bau und kann da in der Hinsicht der Erstellung einer App nicht mitreden, aber....

Stellt euch einmal vor Ihr steht vor einer Immobilie die zum Verkauf steht und wo ihr vielleicht die Eckdaten habt und nun macht ihr die App auf und habt vielleicht einen Toll womit ihr zb Berechnungen oder anderes ausführen könnt, Fotos machen, gleich auf die Webseite hier hochladen , freigeben , Meinungen einholen über diese Seite zb usw usw .

Früher war auf dem Bau der Zollstock, heute hab ich einen Leica Disto, das Ding läuft über eine App und da kann ich Fotos machen und die Maße gleich in das Bild integrieren, abspeichern und gleich auf den PC laden, die Zeitersparnis ist enorm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch vor kurzem die Erfahrung gemacht, dass eine App den ein, oder anderen Vorteil hat. Z.B. die Pushnotifications. Da ist an mir eine wichtige Info vorbei gegangen weil ich nicht nochmal auf die Seite geschaut habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht hier nicht um ein Zusatztool um Immobilien einzuschätzen oder sonstiges, sondern nur um eine App für das Forum um Beiträge zu lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kosten / Nutzen halte ich auch für eher gering. Geht alles über den Browser hier - wenn sich einmal wieder neue Erkenntnisse auftun, mache ich hier wieder auf:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...