Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
AlexK

EasyProto - Das digitale Übergabeprotokoll

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe in den letzten Monaten die App EasyProto entwickelt, mit der man Übergabeprotokolle bei Mieterwechsel oder Verkauf erstellen kann. Es ist zwar nicht die erste App für diesen Nutzen, aber mein Fokus ist etwas anders als der, bestehender Apps:

  • Einfache Bedienbarkeit. Es sollte jedem möglich sein, ohne vorher ein Tutorial gemacht zu haben, alle Funktionen intuitiv zu verstehen. Daher auch ein (hoffentlich) schlankes Design.
  • iOS und Android. Teams, egal ob Makler, Verwalter oder mehrere Eigentümer, sollen die App sowohl auf dem iPhone/iPad als auch auf einem Android Handy/Tablet nutzen können. So ist die Struktur der Protokolle immer die gleiche, egal welches Teammitglied das Protokoll aufgenommen hat.
  • Kostenlos. Die App soll dauerhaft kostenlos bleiben für Leute, die sie nur gelegentlich nutzen. Deshalb sind zwei Protokolle pro Monat dauerhaft kostenlos. So kann im Falle eines Mieterwechsels sowohl das Protokoll für den Auszug, als auch für den Einzug erstellt werden. Aktuell ist die App uneingeschränkt kostenlos.
  • Bilder. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deshalb kann man Bilder nicht nur bei Mängeln einfügen, sondern auch für Schlüssel, Zähler und Heizkostenverteiler, oder in Notizen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die App testet und mir Feedback gebt. Aktuell ist die App bis auf Weiteres uneingeschränkt kostenlos! Die Links zum Apple App Store und zum Google Play Store sind auf der Homepage: https://easy-proto.de

Wenn euch die App gefällt, lasst doch bitte eine positive Bewertung im App Store zurück :)
Fragen oder Verbesserungsvorschlägen könnt ihr einfach hier schreiben, ich freue mich auf jedes Feedback.

Zu guter Letzt: Lasst auch gerne ein Like bei Facebook da, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Schöne Grüße

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es mir runtergeladen und mal angeschaut. Sieht intuitiv aus und ist recht einfach zu bedienen. Was mir allerdings fehlt ist die Möglichkeit Protokolle zu editieren. Sobald man einmal das Protokoll erstellt hat, kann man nichts mehr ändern, was aus meiner Perspektive die App unbrauchbar macht.

Sinnvoll wäre auch die Möglichkeit existierende Protokolle als Vorlage verwenden zu können um nicht Wiederkehrendes immer neu eingeben zu müssen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für dein Feedback!

On 6/26/2020 at 11:45 AM, pilsator2000 said:

Was mir allerdings fehlt ist die Möglichkeit Protokolle zu editieren.

Da hast du recht, den Punkt habe ich aufgenommen und bin ihn schon am umsetzen. Das nächste größere Update wird dieses Feature dann enthalten. Es würde mich freuen, wenn du die App dann nochmal ausprobierst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...