Jump to content
Immopreneur.de | Community

Recommended Posts

Ich plane den Kauf einer vermieteten Wohnung in Bremerhaven und biete eine Beteiligung an.

Hier ein paar Eckdaten:

- Mietrendite rund 10%, Ist-Miete unter dem Durchschnitt

- 3-Zimmer im Altbau OG,  Instandhaltungszustand in Ordnung

-Gesamtinvestition rund 40 T€

 

Die Investitionssumme ist zu klein, um ein Bankdarlehen aufzunehmen, deshalb kaufe

die Wohnung mit Eigenkapital. Ich suche jemanden, der ca. 10-20 T€ Eigenkapital mitbringt,

so dass wir über eine GbR kaufen können. Die Verwaltung und Abrechnung der GbR

kann ich gerne übernehmen.

Ich suche einen Mitinvestor um noch etwas Eigenkapital für die Zukunft übrig zu

haben, wenn wieder eine Gelegenheit kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, bitte nicht falsch verstehen .. Aber die Komplexität und das Risiko (für alle Beteiligten) übersteigen hier m.E. bei weitem den Benefit.

Hol dir lieber einen „Renovierungskredit“ oder einen Co-Ivestor-Kredit und mach das Projekt alleine.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte niemand Interesse haben, dann mache ich das auf jeden Fall alleine.

Wieso soll das komplex sein? Ich will ja keine GmbH gründen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss Kalle zustimmen und dir auch dazu raten das alleine zu machen. Egal wie interessant und/oder attraktiv das für dich erscheint. Du wirst hier mit solchen angeboten niemanden hinterm Ofen hervorlocken.

Außerdem ist der Gewinn für dich viel höher wenn du es wie jeder andere auch per Kredit finanzierst. 

Also nur zu. Gönn dir den ganzen Kuchen.

Grundsätzlich bin ich auch für Kooperationen. Das macht doch aber dann eher Sinn für größere Projekte die man alleine nicht stemmen kann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe das anders, Erikson.  Ich würde nicht gleich ein großes Projekt mit jemandem angehen,

mit dem ich nicht im Kleinen (wie bei meinem Angebot) schon mal zusammengearbeitet habe.

Wer also Interesse hat, kann sich melden, um das ausprobieren. Es besteht die  Wiederholungs-

möglichkeit, wenn es läuft. Es geht mir nicht um die Finanzierung, die kann ich auch alleine.

Der Mehrwert besteht aus meiner Sicht auch darin, dass 4 Augen mehr als zwei sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×
×
  • Create New...