Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Schwobeee

Nachfragestatistik Immobilienscout

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

kann mir bitte jemand erklären was die Nachfragestatistik bei einem Premium Konto von Immobilienscout24 genau aussagt? Zum einen gibt es die Anzahl der Interessenten und zum anderen die Anzahl der Kontaktanfragen. Die Anzahl der Interessenten ist aber bei jeder Wohnung geringer als die Kontaktanfragen. Bsp: 13 Interessenten und 31 Kontaktanfragen.

Warum wird nicht jede Kontaktanfrage als Interessent gezählt, bzw. wo ist der Unterschied?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lisa

Könnten das eine die Besucher des Listings sein, und das andere die dir ne Nachricht geschrieben haben?

vor 7 Minuten schrieb KFleischer:

Könnten das eine die Besucher des Listings sein, und das andere die dir ne Nachricht geschrieben haben?

Nein das ist es leider nicht, dafür wird noch die Anzahl der Aufrufe dargestellt.

Kann man die Immos nicht auch "merken"/markieren. Kann mir vorstellen, dass dies die Interessenten sind. Ich stochere aber auch im Dunkel. Ich würde dir da raten mal bei Immoscout die Hilfe zu welzen oder deren Support anzuschreiben. Deine Erkenntnis kannst du dann gern hier teilen.

Ja laut Antwort handelt sich es bei den Interessenten um die Anzahl auf dem Merkzettel. Trotzdem komisch, dass die Anzahl niedriger ist, da bei mir bei einer Kontaktaufnahme die Immobilie automatisch auf dem Merkzettel landet.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Create New...