Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Karsten S

Seecontainer als Lager - Steuerlich absehbar?

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Seecontainer bestellt und möchte diesen als Lager für Baumaterial/Werkzeug nutzten, die ich für die Renovierung meiner Wohnungen/Häuser benötige.

 

Hat jemand eventuell schon einmal Erfahrungen mit diesen Kosten gemacht

bzw. ein Gedanke, wie man diesen Seecontainer steuerlich mit ansetzen kann?

 

Ich freue mich auf Eurer Feedback und wünsche weiterhin alles Gute!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi. Überlegt man sich so etwas nicht vor dem Kauf?!
Stichwort AfA Tabelle.. Ich nehme an 10 Jahre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi. Überlegt man sich so etwas nicht vor dem Kauf?!
Stichwort AfA Tabelle.. Ich nehme an 10 Jahre.



Hey, grundsätzlich hast du dort natürlich recht. Doch manchmal ist die Notwendigkeit dringender als die rechnerische Betrachtung. Es ist jedoch die Frage ob das Finanzamt diese Kosten so auch zur AFA Tabelle ansetzt oder eventuell streicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...