Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
dasd97

Wie lerne ich das Immobiliengeschäft?

Recommended Posts

Ich möchte alles nötige darüber lernen, wie man in Immobillien investiert und mit dem Geschäft Geld verdient. Allerdings fehlt mir zum Lernen ein gutes Lernsystem. Wenn ich z.B. lerne, indem ich Artikel im Internet lese oder Videos dazu ansehe, lerne ich alles nur oberflächlich. Es scheint fast alles nur für den blutigen Anfänger zu sein. Bücher über Immobilien scheinen (von denen in die ich bisher reingesehen habe) zu theoretisch und kaum praktisch anwendbar. 

Wie lernt man also das Immobiliengeschäft am besten? Wie habt ihr es gelernt? Habt Ihr Bücher gelesen dazu, Seminare besucht, nur im Internet euch umgesehen...?

Internet, Erfahrung, Bücher, Foren wie dieses hier.

Ich denke, dass zu, einem erfolgreichen Immobiliengeschäft Wissen aber auch die richtigen Mieter gehören, hört sich jetzt einfach an, aber die muss man auch erst mal finden..

Man muss ein glückliches Händchen/ Menschenkenntnis be der Auswahl der Mieter haben, doch auch da kann man bzw. wird man mal falsch liegen.....

• Like 1

Wenn du's ganz genau wissen willst, dann kannst du auch eine Ausbildung oder ein Studium machen. Immobilienkaufmann, ImmobilienXxxxxxxx

Du kannst auch bei anfragen, ob du bei Verwaltungen als kostenloser Praktikant paar Stunden machen kannst etc.

Die meisten hier, haben ihr wissen aber mit ihrem Eigenen Geld/Risko "erkauft". Die haben Immos "an der Backe" und lernen am stehenden Objekt. 😉

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Create New...