Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Darth Vader

Wird der homeday Preisatlas nicht mehr aktualisiert?

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

mir fällt seit einigen Monaten auf, dass auf dem Preisatlas die Preise nicht mehr aktualisiert werden.

Damals waren die Quartale mehr oder weniger in „Echtzeit“ angepasst worden, aber seit dem Herbst tut sich da nichts mehr.

Weiß da jemand was genaues?

Eine Wohnung die ich im Dezember bei scout zur Vermietung eingestellt hatte ist vor ein paar Tagen bei homeday im Datensatz gelandet (ich schau immer mal aus Interesse auch wie meine eigenen Objekte prognostiziert werden). Scheinen also noch Daten abzugreifen, bloß mit guten 3 Monaten Verzögerung.

Zwei andere Wohnungen die ich letztes Jahr gekauft hatte (waren jeweils auf scout und immonet) sind bis heute nicht erschienen.

Ich habe zugegebenermaßen noch nie ein von mir gekauftes oder vermietetes Objekt auf homeday wiedergefunden (betrifft Nürnberg). Von daher zweifle ich die Datenbasis von homeday sehr an.
Für die, denen das gelungen ist: Über welches Portal habt ihr denn gekauft/vermietet bzw. hat hier jemand genauere Details zur Datenbasis von homeday.
Gerne auch Alternativvorschläge.
Bisher kenne ich:
- homeday
- Capital Immobilien Kompass
- Daten von Immoscout/-welt
Gibt's da etwas vergleichbares, kostenloses, zuverlässiges...
Vielen Dank:)

Ich vermute, dass Homeday nur Anzeigen berücksichtigt bei denen die vollständige Adresse öffentlich einsehbar ist.

Über Immoscout ist eine solche Anzeige in den Datensatz aufgenommen worden, eine etwa zeitgleich aufgegebene mit versteckter Adresse ist zumindest auf der Seite nicht auffindbar.

• Like 1

Ggf. werden auch nur die Objekte angezeigt, für die der entsprechende Erhebungsbogen von Gutachterausschuss ausgefüllt worden sind.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Create New...