Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
study

(abgeschlossen) Studie Masterarbeit 360° Immobilien Analytics

Recommended Posts

Hi,

Im letzten Jahr hab ich im Zuge meiner Masterarbeit für ein österreichisches Startup (möchte nicht öffentlich genannt werden) ein Feature entwickelt. Dieses Startup entwickelt eine einfache Möglichkeit bequem per Smartphone 360° Bilder aufzunehmen (360° Inhalte kennt man beispielsweise von Facebook oder Youtube). Zielgruppe sind hauptsächlich Vermieter, die so jegliche Immoblien (Wohnung, Halle, Stauraum,..) aufnehmen, zu einem virtuellen Rundgang verbinden und bearbeiten können. So kann man beispielsweise eine Wohnung digitalisieren und online das gesamte 3D Abbild in eine Wohnungsanzeige einbetten. Dadurch sind weniger persönliche Treffen mit potentiellen Kunden notwendig, was eine deutliche Zeitersparnis bedeutet.

Mein Part dabei war es ein Feature zu entwickeln, welches es ermöglicht die Nutzerinteraktionen (natürlich anonym) zu speichern und zu visualisieren. So hat der Vermieter den Überblick welche Räume besonders beliebt sind und wo der Fokus potentieller Mieter besonders groß ist. Dieses Feature ist fertig entwickelt und um die Nutzerfreundlichkeit zu validieren hab ich aufgrund des Coronavirus eine Studie, die komplett online funktioniert, erstellt. Man benötigt dafür einen PC/Laptop idealerweise mit Firefox und in etwa 20 Minuten Zeit.

Mir wäre das eine sehr große Hilfe, da ich persönlich nicht viele Leute kenne die Immobilien  online vermieten. Bestehende Kunden des Startups können die Fragen nicht unvoreingenommen testen, weil ihnen das System bereits bekannt ist. Von meiner Seite hab ich leider wenig zu bieten, außer dass ich unendlich dankbar bin und pro abgegebener Antwort 2€ für einen guten Zweck spende. Außerdem bin ich falls Interesse an der Applikation besteht erreichbar. Kontaktdaten sind am Ende der Studie angegeben.

Hier der Link zur Studie: https://frmls.limequery.com/891872?lang=de

Kurzfassung: Für meine Studie zur Masterarbeit im Bereich von 360° Bildern für Immobilien benötige ich Teilnehmer, die bereits online vermietet haben.

Edit: Die Studie ist abgeschlossen, danke an alle Interessenten.

 

Edited by study
Studie abgeschlossen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Macht wirklich Sinn, dass ein Startup öffentlich nicht genannt werden möchte. Gerade aus Marketing-Sicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 31.3.2020 um 07:51 schrieb Berri:

Macht wirklich Sinn, dass ein Startup öffentlich nicht genannt werden möchte. Gerade aus Marketing-Sicht. emoji28.png

Da hast du wohl recht 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...