Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
RL3

Mietverwaltung Chemnitz

Recommended Posts

Hallo liebes Forum und Investoren rund um Chemnitz,

kennt jemand von euch eine kompetente Mietverwaltung in der Umgebung Chemnitz? Ich übernehme ab März 2020 ein MFH mit 5 Einheiten. Die alten Eigentümer haben eine Verwaltung beauftragt, welche nur sehr schlechte Arbeit geleistet hat.

Die neue Verwaltung sollte im Idealfall ein Gesamtpaket anbieten (Objektbetreuung mit Dienstleistern (intern oder outgesourced), Mieterbetreuung und im Idealfall auch neue Mietersuche).

Falls jemand einen Tipp hat ohne konkret öffentlich Werbung zu machen kann man auch gerne privat schreiben.

Beste Grüße

• Like 1

Fünf Einheiten sind zu klein , das interessiert die meisten Verwaltungen nicht beziehungsweise die holt sich das durch einen entsprechend unattraktiven Preis wieder rein.

Andererseits lassen sich fünf Einheiten problemlos selber verwalten.

Was ist der Grund dass du das fremd vergeben willst ? wohnst du zu weit weg?

Ich bin nur am Wochenende in der Umgebung, da ich aktuell und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren noch auswärts arbeite. Am Wochenende habe ich dann ca. 45 Minuten Fahrtweg zum Objekt, weshalb für mich persönlich die Kosten für eine Verwaltung (30-50€ pro Einheit/Monat) attraktiver sind als es selbst zu verwalten.

Ich kann dir die ComfortHV empfehlen. Hab bei der ETW und die sind sehr gut. Die sind aber wohl auf den Kassberg spezialisiert.

Alternativ kannst du mal folgendes machen: Check Makler (Vermietungs/Verkaufsangebote) in der Gegend wo dein Objekt ist. Ruf die an und frag die, welche Verwaltungen dort üblicherweise tätig sind. Wenn Objekte nah beienander sind, machts vielleicht eine mit.

• Like 1