Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Wildimmo

Fragebogen FA Immokauf

Recommended Posts

Hallo zusammen, prüft das Finanzamt bei jedem Grundstückserwerb/Immokauf über einen Fragebogen (Sachverhaltsermittlung)  wie die Immo finanziert wurde (EK-Einsatz, Nebenkosten, vermietet oder Eigennutz etc)  verlangt die Daten (Kaufvertrag/Kreditvertrag)? Ist das üblich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen Fragebogen habe ich bisher in dem Sinne nicht bekomme. Aber die Grunddaten, Kaufvertrag, Kreditvertrag sowie Mietvertrag musste ich schon bei der Steuererklärung vorlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb freeone:

Einen Fragebogen habe ich bisher in dem Sinne nicht bekomme. Aber die Grunddaten, Kaufvertrag, Kreditvertrag sowie Mietvertrag musste ich schon bei der Steuererklärung vorlegen.

genau diese daten werden erfragt.

Musstest du diese dann mitversenden mit der Steuererklärung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...