Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Ger Rit

Eigentumswohnung in Berlin / Mietpreisdeckel

Recommended Posts

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eine ca. 45qm Wohnung in Berlin zu kaufen, da ich ab nächstem Jahr dort leben werde. Die Kaufpreise liegen bei etwa 200.000,- €. Nun bin ich natürlich in Angesicht des Mietpreisdeckels eher skeptisch, ob das wirklich eine gute Idee ist. Wie sind die Meinungen von euch dazu? Würde mich brennend interessieren. 

LG

Gerrit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Ger Rit

und willkommen im Forum.

Deine Frage ist ein wenig wage; schön wäre es, wenn du ein wenig ausführen könntest, ob du selber einziehen oder vermieten möchtest.

Der Immobilienmarkt in Berlin ist aktuell schwer vorherzusehen und wird wahrscheinlich mit Rechtsunsicherheiten für Immobilieneigentümer und Investoren verbunden sein. Bei 200.000 EUR für 45 Quadratmeter erwarte ich nicht, dass eine Kostendeckende Vermietung möglich ist. Erwartest du einen weiteren Anstieg der Kaufpreise dort?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich sage" kaufen und dort leben " heißt doch keine!!! Vermietung!!! Also warum die Frage in diesem Forum??? Und Mietendeckel Brauch Dich ja gar nicht zu interessieren, ausser Du möchtest Dich selbst verklagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...