Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
KFleischer

Hilfe bei Mietvertrags-Analyse

Recommended Posts

Ich habe ein Wohnung zu einen guten Preis angeboten bekommen (Erbengemeinschaft will verkaufen; Sehr seltene Kombination von  Lage und Größe).
Besonderheit: Mietvertrag mit WG (Mehrere nicht verwandte Mieter im Vertrag). Der Mietvertrag sieht aus wie eine Bausteinwüste bei der man vergessen hat die Hälfte der Bausteine zu streichen/zu entfernen. Ein Absatz lautet "Nur für Verträge mit unbestimmter Dauer". Der nächste Abschnitt dann "Nur für Verträge von bestimmter Dauer". Ein Teil ist mit Werten gefüllt (unbestimmte Dauer) der andere steht aber auch einfach so da. 

Fragen:
 

Zitat

"Die Miete Beträgt monatlich XXX Euro einschl. NK", "Neben der Miete sind monatlich an NK zu zahlen: 0"; "Bei den Nebenkosten handelt es sich um eine Abschlagszahlung: siehe Nebenkostenabrechnung"

Was genau bedeutet dies und wie wird gegenüber den Mietern abgerechnet? Erhalten die überhaupt eine Abrechnung?

Welche Fallen gibt es in Mietverträgen (Passagen die früher gern aufgenommen wurden nun aber wegfallen mit negativen Konsequenzen für den Vermieter).

Edit: Die Adresse (bzw. die Postleitzahl) ist im Mietvertrag ebenfalls falsch angegeben. Das Ding sieht schon etwas improvisiert aus.

Edited by KFleischer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...