Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
JB

Anschaffungsnaher Aufwand ... wie lange wird gerechnet?

Recommended Posts

Folgender Fall:

Notarvertrag war im Februar 2016

Ich bin schon über den 15% aufgrund des geringen Kaufpreises und möchte / muß nun weiter sanieren

Ab wann wird die Leistung nicht mehr in den anschaffungsnahen Aufwand einbezogen :

 

ab März 2019 oder erst ab Januar 2020 ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stichtag ist dafür der Übergang von Nutzen und Lasten. I. d. R. ist das der Zeitpunkt, an dem der Kaufpreis gezahlt wurde (es sei denn, im Kaufvertrag findet sich eine anderslautende Regelung). Demnach ist der Stichtag in diesem Regelfall nicht der Tag der Eintragung im Grundbuch, sondern der Tag der Kaufpreiszahlung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...