Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Ben

Verbesserungsvorschläge zum Portal

Recommended Posts

Hallo,

ich dachte ich mache mal Thread zum Thema Verbesserungsvorschläge. Ich hoffe @Thomas Knedel das ist in Ordnung. Falls ich einen anderen diesbezügliche Thread übersehen habe bitte ich um Verzeihung.

Was ich mir wünschen würde:

1. Weitaus mehr Bereiche nur Premium Usern zugänglich machen. Ich finde es toll wie man sich hier austauschen kann. Was mich persönlich jedoch ein wenig stört ist das jeder "Hans Wurst" das alles lesen kann. Ich will zb. nicht das eventuelle Mieter meine Strategie im Netz offen nachlesen können.
Die Themen gehen nach meinem empfinden teils tief in einen sensiblen geschäftlichen Bereich. Zumindest wenn man offen kommuniziert. Das muss nicht jeder lesen können. Für ernsthafte Investoren sind 49€ pro Jahr kein Problem. 
Ich sehe hier für alle nur Vorteile. 

2. Benachrichtigungen: Ich hätte gerne auch die Option bei jedem neuen Beitrag zu abonnierten Themen direkt eine Email zu bekommen. Soweit ich das sehe ist das aktuell nicht möglich.

Danke & Viele Grüße
Ben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ben,

ich hab den Beitrag dann mal verschoben.

Zu Deinen Punkten:

1.: Viele Themen sind bereits nur lesbar, wenn man registriert ist. Meld Dich mal ab und guck dann:rolleyes:

2.: oben rechts inhalt folgen drücken und dann stell in Deinen Benachrichtigungseinstellungen (weiter unten) ein, dass Du gerne eine E-Mail bekommen würdest.B|

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Thomas Knedel:

Ben,

ich hab den Beitrag dann mal verschoben.

Zu Deinen Punkten:

1.: Viele Themen sind bereits nur lesbar, wenn man registriert ist. Meld Dich mal ab und guck dann:rolleyes:

2.: oben rechts inhalt folgen drücken und dann stell in Deinen Benachrichtigungseinstellungen (weiter unten) ein, dass Du gerne eine E-Mail bekommen würdest.B|

 

Erst mal danke fürs aufräumen :)

1. Na gut :) Premium und registriert ist aber schon ein unterschied. 

2. Die Möglichkeit das ich direkt eine Mail bekomme finde ich da aber nicht. Nur einmal täglich oder übersehe ich was !?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Ben:

2. Die Möglichkeit das ich direkt eine Mail bekomme finde ich da aber nicht. Nur einmal täglich oder übersehe ich was !?
 

jup, im oberen Bereich:

Wenn Du mit E-Mails überschüttet werden möchtest, nimm Option 1:rolleyes:

Unbenannt.PNG.ae09f20bc21b53d0d28f0bb07f

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss @Ben zustimmen, mich stört es auch das der größte Teil bei google indeziert wird. Ich hab mich mal abgemeldet und geschaut was zu finden ist, leider zu viel für meinen Geschmack, das hat mich in der letzten Zeit auch abgehalten was zu posten .

Nicht falsch verstehen ich finde die Community echt genial. Aber eine Funktion Beiträge zu löschen wäre auch super.

Edited by axel
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, da muss ich @axel zustimmen. Das ist mir auch schon aufgefallen und das schon kurz nachdem ich mich neu angemeldet habe. Habe mir aber bisher nix besonderes darunter gedacht. Kann man diese Funktion für dieses Forum nicht einfach deaktivieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Jannick Gerdes:

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen!
Das Portal ist echt spitze, aber mich stört es auch, dass Leute, die meinen Namen googeln Teile meiner Beiträge sehen können.

Wir schauen uns das gerne genauer an. Aber eine komplette Google-Sperre kann es nicht geben. Das macht keinen Sinn. Wir wollen doch auch gefunden werden:rolleyes:

BytheWay: viele Bereiche sind bereits ausgenommen. Sichtbar ist dies übrigens daran, dass unten die Social-Media-Teilen-Buttons nicht sichtbar sind. Also, nur dort wo die Buttons zu sehen sind, gucken auch Google & Co. mit rein:rolleyes:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Thomas Knedel:

jup, im oberen Bereich:

Wenn Du mit E-Mails überschüttet werden möchtest, nimm Option 1:rolleyes:

Unbenannt.PNG.ae09f20bc21b53d0d28f0bb07f

Also entweder verstehen wir uns falsch, die Option ist falsch beschriftet und/oder funktioniert nicht.
"Eine Benachrichting, wenn neue Inhalte erstellt wurden" schickt mir bis dato keine Mails, ich sehe das nur oben an der Glocke.


Ich möchte auch nicht nur einmal täglich eine Mail mit allen Neuigkeiten, sondern direkt eine Mail wenn jemand auf irgendwas antwortet das ich abonniert habe.

Überschüttet ist relativ, sicher möchte das nicht jeder das so, ich fände es gut direkt benachrichtigt zu werden um direkt zu antworten.
So bekommt das Gegenüber meine Antwort vielleicht während er/sie noch online ist und die Internetkonversation läuft nicht im Brieftaubentempo :) 

Edited by Ben

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, Jannick Gerdes said:

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen!
Das Portal ist echt spitze, aber mich stört es auch, dass Leute, die meinen Namen googeln Teile meiner Beiträge sehen können.

Wenn man sowas nicht möchte hilft ein Pseudonym. Siehe meiner hier ;)

Bin mir aber nicht sicher, ob man den Nickname nachträglich ändern kann.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das geht. Genau aus diesem Grund habe ich meinen echten Namen ausgetauscht. Waren mir zu viele Treffer bei Google B|

Kontoeinstellungen -> Benutzername

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe meinen Namen geändert! :daumen:
Wenn man meinen Namen googelt, findet man immer noch mein Profil und teilweise meinen richtigen Namen. Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abwarten bis zum nächsten Google-Crawl. Ansonsten kaum eine Chance. Höchstens wenn Thomas in seinen Google Webmaster-Tools die entsprechenden Links händisch löschen lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja exakt. Die darin beschriebene Möglichkeit URLs aus den Suchergebnissen zu löschen erfolgt über obig genannte Webmaster-Tools.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann aufgrund der angegebenen Daten auch schnell Rückschlüsse auf bestimmte Objekte ziehen. Ein paar gesperrte Userbereiche mehr wären schön. Eventuell wird dann auch noch mehr geschrieben.

Edited by Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Community,

 

Momentan gibt es auf der Forums-Hauptseite nur die kleine Rubrik "Aktuelle Beiträge", in der aber nur die letzten vier angezeigt werden. Ich fände es deshalb toll und hilfreich, wenn es eine Unterseite "Aktuelle Beiträge" gäbe, auf der alle Threads nach ihrem letzten Beitrag aufgeführt werden, und man von dort direkt dahin kommt. Also im Grunde eine Art dynamischer Index.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...