Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
FabianL1

Vermietet oder nicht Vermietet? Was ist lukrativer

Recommended Posts

Hi Fabian,

ich denke, dass eine vermietete Immo lukrativer ist als eine unvermietete. Liegt ja in der Natur der Sache. Bei der einen kommt Geld rein, bei der anderen nicht. 

Viel Erfolg bei deinen weiteren Studien und Lernerfolgen. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit eine Frage klären, die mich schon eine Weile beschäftigt. Wird man beim Sprung in einen mit Wasser gefüllten Swimmingpool nasser, als bei einem ungefüllten?

Vielen Dank für dein Feedback und viele Grüße 

Tobias

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Frage ansich ist ja schon interessant. Wenn die Immobilie eine typische Eigennutzerimmobilie ist, dann verkauft sie sich leer stehend natürlich besser. Ist es aber eine Immobilie für Anlger kann es besser sein, wenn sie (gut) vermietet ist. Wohnen aber underrent Assis drin, wäre leer wieder besser.

Hier eine Statistik zu machen, ist imho eine nerdige Spielerei, die einem aber konkret nicht hilft.

Edited by matze sagichnich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

danke für euer Feedback :) Gebe euch recht - es ist am Ende natürlich immer sehr abhängig von der jeweilige Situation. Ich fand es einfach interessant die Differenz der Bruttorendite zu sehen. Dabei werden natürlich - wie ihr richtig sagt - einige Faktoren außer acht gelassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...