Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
swsakard

Vorgehen Handwerker Abnahme

Recommended Posts

Handwerker wurde zum Austausch der Gastherme beauftragt. Die Abnahme zum Korrekten Austausch der Thermer muss durch Eigentümer oder Mieter erfolgen?

Ich würde gerne sehen, ob handwerker alles richtig gemacht hat. Kann mir der Mieter den Zutritt weigern?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb matze sagichnich:

Der Mieter hat damit nichts zu tun und er muss dir auch zu dem Zweck Zutritt gewähren.

ok auch wenn ein angespanntes Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter herrscht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abnahme von Handwerkerleistungen immer als Eigentümer durchführen - ist ja auch dein Geld.
Der Zutritt zu solchen Terminen ist ggf. im Mietvertrag geregelt. Ansonsten klar mit dem Mieter kommunizieren, sollte verständlich für ihn sein, dass du Leistungen, für welche du Geld ausgibst, kontrollieren willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...