Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Frederic

Keine Räumung bei drohendem Suizid des Mieters

Recommended Posts

Dürfte zwar schon bekannt sein, dass bei einem drohenden Suizid des Mieters, wenn dieser zwangsgeräumt wird, eine Räumung nicht durchgeführt wird.
Hierzu nochmal ein Artikel und Urteil von 2019, die noch einmal regelt, dass Vermieter finanzielle Einbußen in diesem Fall zuzumuten sind.

Artikel: https://www.merkur.de/leben/wohnen/bei-suizidgefahr-mieters-keine-raeumung-moeglich-zr-12988919.html

Urteil: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2019-N-12778?AspxAutoDetectCookieSupport=1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke sehr. War mir nicht bewusst. Ist aber heftig. Kann man den dan einweisen ;-)


Der GV macht einen 2. Räumungstermin mit Polizei und Krankenwagen, bringt was um die 14 Tage Aufschub, je nach Kalender des GV
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites


Der GV macht einen 2. Räumungstermin mit Polizei und Krankenwagen, bringt was um die 14 Tage Aufschub, je nach Kalender des GV

Wenigstens etwas :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...