Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
swsakard

Kündigung wegen Eigenbedarf

Recommended Posts

Hallo,

Kündigung wegen Eigenbedarf eingereicht, nun kommt Mieter aufeinmal mit dringenden EMAIL etc., Therme ist defekt, Warmwasserproblem etc...

Ist das eine Taktik die Kündigungsfrist rauszuzögern? oder eventuell die Miete nicht zu bezahlen, bis er rausgeht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was er damit erreichen will kann Dir ja eigentlich ganz egal sein. Therme reparieren oder gleich austauschen lassen - das würde ich davon abhängig machen was für Dich am besten passt. Im übrigen, trotz Kündigung hat er natürlich bis zum Ende der Mietdauer einen Anspruch auf eine mängelfreie Wohnung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb DiBe:

Was er damit erreichen will kann Dir ja eigentlich ganz egal sein. Therme reparieren oder gleich austauschen lassen - das würde ich davon abhängig machen was für Dich am besten passt. Im übrigen, trotz Kündigung hat er natürlich bis zum Ende der Mietdauer einen Anspruch auf eine mängelfreie Wohnung. 

Klar aber Forderung zur Problembehebung am selben Tag ist uverschämt, obwohl der Fehler seit über 3 Wochen bekannt war und erst nach Einwurf der Kündigung nun Eskaliert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...