Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Immobilien-Neuling

Darlehensvertrag

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Zunächst einmal möchte ich mich für diese tolle Austauschmöglichkeit & die vielen wertvollen Ratschlägen bedanken.

 

Ich bekomme die Tage den Darlehensvertrag von der Bank & frage mich auf welche Punkte man insbesondere achten muss. Es ist meine 1. Immobilie & daher bin ich etwas grün hinter den Ohren :)

 

Auf Eure Rückmeldung freue ich mich & bedanke mich schon mal.

 

Lg

Le

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Angebot (ich gehe von Annuitätendarlehn aus) natürlich die Kennzahlen: Zins, Tilgung, Höhe Annuität (Z+T), Zinsbindungsdauer, Bereitstellungszinsfreie Zeit, Restschuld bei Zinsbindungsende, Dauer bis zur Rückzahlung.

Wichtiger ist aber die Zweckerklärung zur Grundschuld. Die sollte eng gefasst sein. Ein kurzer beratungstermin mit deinem Notar kann hier helfen. (mal 15 Minuten zusammensetzen und er soll mal die wichtigsten Fallstricke erklären, und nach was du bei der Bank fragen sollst) Meiner war da sehr entgegenkommend und hat mir (kostenfrei) Hinweise gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...