Andreas 959 Report post Posted May 11, 2019 Der neue Mietspiegel für Berlin soll angeblich nur eine jährliche Mietpreissteigerung um 2,5% auf 6,72 Euro ausweisen. Mir ist unbekannt, wo man in Berlin für unter 7 Euro in den letzten Jahren eine Wohnung mieten konnte. Daher ist dieser Mietspiegel m.E. ein Beispiel für die Manipulation der Mieten für Mieterhöhungen und Neuvermietung (Mietpreisbremse) . Er sollte eine Warnung für alle Investoren darstellen. Die Politik greift und wird weiter stark eingreifen, um die Mieten niedrig zu halten. https://www.tagesspiegel.de/berlin/nur-noch-2-5-prozent-jaehrlich-mietenanstieg-in-berlin-gebremst/24330468.html#kommentare 1 Share this post Link to post Share on other sites
Fröhn 733 Report post Posted May 11, 2019 (edited) @AndreasAufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Edited May 11, 2019 by Fröhn 1 1 Share this post Link to post Share on other sites
Eduard H. 1001 Report post Posted May 11, 2019 Berlin ist politisch eine reine Katastrophe! Und das sagt eigentlich viel über die Einwohner aus, die den Mist wählen. Wenn ich jetzt gezwungen wäre in einer der Big7 zu investieren, würde ich niemals Berlin wählen. 2 Share this post Link to post Share on other sites