Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
merlinbanderas

Wer nicht hören will muss halt fühlen !! Meine Warnungen wurden damals ausgeschlagen

Recommended Posts

Ende 2016 , Anfang 2017 kam ein 4 Familienhaus zum Verkauf über einen Makler der das Objekt schön geredet hat. 

Preis 750 000 Euro 

Sogar einem Laien müssten die Mängel am Objekt damals aufgefallen sein aber in der Hochphase wird alles ignoriert. 

Siehe Anzeige über die Archiv Suche Immobilienscout24, die Funktion von Immobilienscout24 finde ich echt gut !

4 Familienhaus , Anzeige Makler 2016/2017

Der Käufer dachte damals er weiß alles selber und das Objekt wird weiter an Wert steigen und einen positiven Cash Flow erzeugen ...

Es ist echt wie in einem schlechten Drehbuch, der Käufer hat das Objekt damals gekauft und komplett finanziert und dann ging es nur noch bergab.

Nach nicht einmal 2 Jahren ist der Käufer Pleite, es hat alles so wie er es sich vorgestellt hat nicht funktioniert. 

Der Zustand vom Haus wurde noch schlechter, erste Mieter haben dem neuen Eigentümer gleich mal die Mietminderungen präsentiert. 

Feuchter Keller, Baustatik hinüber, nicht fachgerechter Einbau der Fenster, Risse an der Fassade

Jetzt wird das Objekt zwangsversteigert

Zwangsversteigerung

So langsam bekommt der Hype um Immobilien schon erste Dellen !

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Furzi geht mal hier drauf https://www.zvg.com/# und dann Baden-Württemberg und das Amtsgericht Ludwigsburg. Aktuell gibt es einen Eintrag 3-4,5 Zimmerwohnung. Ist etwas unglücklich beschrieben, aber scheint das ganze Haus zu sein. Das Bild passt jedenfalls zur Immscout Anzeige.

@merlinbanderas Woher beziehst du dein Wissen zu dem Haus? Hast du es selbst besichtigt? Woher weisst du, dass es verkauft wurde?

Kann es nicht sein, dass der damalige Verkäufer es nicht los bekommen hat und es jetzt zwangsversteigert wird? So ein Vorgang kann schon mal mehrere Jahre dauern.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb daeda:

@Furzi geht mal hier drauf https://www.zvg.com/# und dann Baden-Württemberg und das Amtsgericht Ludwigsburg. Aktuell gibt es einen Eintrag 3-4,5 Zimmerwohnung. Ist etwas unglücklich beschrieben, aber scheint das ganze Haus zu sein. Das Bild passt jedenfalls zur Immscout Anzeige.

@merlinbanderas Woher beziehst du dein Wissen zu dem Haus? Hast du es selbst besichtigt? Woher weisst du, dass es verkauft wurde?

Kann es nicht sein, dass der damalige Verkäufer es nicht los bekommen hat und es jetzt zwangsversteigert wird? So ein Vorgang kann schon mal mehrere Jahre dauern.

 

Ich habe es damals selbst besichtigt, ich hatte von den Mietern dort erfahren dass der Eigentümer gewechselt hat und Sie jetzt die ersten Mietminderungen durchsetzen. 

Mit mir hatte damals noch jemand besichtigt und er sagte er kauft es auf jeden Fall und die Finanzierung wäre geklärt.

Meine Prognose so oder so ist eingetreten, dieses Haus war never 750 000 Euro Wert, niemals im Leben.

Auch wenn das Haus nicht verkauft worden ist ( Aussage des Mieters falsch ) dann hatte ich mit der Aussage recht dass der Preis nicht durchsetzbar am Markt ist.

Bei der kommenden Zwangsversteigerung wird niemand die 7 10 bieten die der Gläubiger haben muss, ich spekuliere auf einen zweiten Termin

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Furzi:

gehst du zur Zwangsversteigerung?

Nicht zum ersten Termin, zum zweiten dann eher

Die gesetzliche 7/10 zahle ich nicht für dieses Haus, der Gutachter hat nicht mal alle Mängel aufgeführt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb merlinbanderas:

Nicht zum ersten Termin, zum zweiten dann eher

Die gesetzliche 7/10 zahle ich nicht für dieses Haus, der Gutachter hat nicht mal alle Mängel aufgeführt

Und wie willst Du dann das Objekt finanzieren???

Wenn ich mich recht entsinne hattest Du letztens Probleme das Geld für eine von Dir erworbene ETW aufzutreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Monopoly:

Und wie willst Du dann das Objekt finanzieren???

Wenn ich mich recht entsinne hattest Du letztens Probleme das Geld für eine von Dir erworbene ETW aufzutreiben.

Mittlerweile eine Bank gefunden mit der ich gut zusammenarbeite, in dem anderen Thread steht ja mein Mercedes CLS zum Verkauf an, cirka Wert 25000 Euro

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Kalle Ja, es ist schon wieder sehr informativ hier. Ganz schön anstrengend die qualitativ hochwertigsten Posts zu ignorieren.

Leider gibt es Mitglieder die sich so diskreditiert haben, dass ich keine Lust habe auf deren vernünftige Posts zu antworten.

Ich hätte vielleicht noch eine Idee gehabt, mit der man eine Immobilie mit überschaubaren Risiko durchhandeln kann...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde diesen Beitrag hier doch sehr informativ, unabhängig davon ob der Kauf vom Käufer durchgeführt worden ist oder nicht ( Aussage des Mieters falsch ) dann sieht man doch hier dass es auf dem Markt wirklich viele Leute gibt die überhaupt nicht rechnen können und die Immobilie blind kaufen. 

Falls es doch der alte Verkäufer sein sollte sieht man es ganz schön dass er sich " verhoben " hat und den Preis den er haben wollte über den Makler nicht erzielen konnte. Ich versteh nicht was hier an dem Beitrag negativ sein soll. 

Ich habe klar zu erkennen gegeben dass ich beim ersten Termin definitiv nicht " anwesend " sein werde da durch die 7/10 Regel das Haus trotzdem unattraktiv ist. 

Erst beim zweiten Termin ( ohne Grenzen ) wäre ich dabei 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Kalle:

Wo ist eigentlich Junginvestor Juergen? Den vermisse ich als wertvollen Contributor hier..

Also ich habe mir den Threadverlauf nochmal durchgelesen und konnte jetzt nichts erkennen was " schlecht " sein soll , also was " löschwidrig " wäre. Der Ursprungsbeitrag enthält alles das man selbst auch herausfinden kann und dass es stimmt. Die Zwangsversteigerung ist öffentlich und die Anzeige vom Makler ist über die Archiv Suche noch immer Verfügbar. Ich sehe hier kein Problem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...