Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
merlinbanderas

Ihr werdet irgendwann zerfallen wie in Avengers Infinity War

Recommended Posts

Hey,

für die ganzen Singles ohne Kinder unter euch, was passiert mit euren ganzen Immobilien wenn Ihr stirbt? 

Früher oder später werden wir zerfallen, der eine früher , der Andere später, aber eure Immobilien wird niemand erben. Ich rede hier von Kindern , nicht Eltern oder Geschwister...

Aktueller Fall, Oskar, 50,  Single ohne Kinder,  Immovermögen 5 millionen Euro, er lebt von seinen Mieterträgen aber jetzt kommt der Clou ???

Er könnte viel mehr von seinem Geld haben wenn er alles auf einmal verkaufen würde, die 5 Mille Cash geteilt durch die Anzahl der zu erwartenden Lebensjahre ( Lebenserwartungstabelle plus 10 minus aktuelles Alter )

Er hätte deutlich mehr im Monat und wenn er 80 wird spielt es doch keine Rolle mehr, also waru  daran festhalten. 

Es bringt doch rein garnix wenn der Cashfllow dem Bruder verbleibt oder dem Staat sogar das Immovermögen

Gruß euer Merlin

Rente wäre nix für mich...

Ich sehe auch nichts schlimmes daran, wenn der Staat am Ende was ab bekommt. Immerhin ermöglicht genau der uns unseren Lebensstandard.

Edited by matze sagichnich

Cash ist das Vertrauen darauf, dass man einen Gegenwert bekommt.

War in der Geschichte schon öfter mal eine miese Nummer. Kennst du die aktuelle Staatsverschuldung?

Na was denkst du, wie sicher ist dein Cash?

@matze sagichnich Einerseits hast du Recht, andererseits: Unseren Lebensstandard ermöglichen wir uns selbst durch unsere Leistung. Nicht der Staat, er ermöglicht es nur. Und heuzutage deutlich ineffizienter in den Kosten als er es jahrzehntelang konnte.

Hmmm, zerfallen Zauberer nicht zu Staub ? Und was interessiert den Staub, dass er nicht immer Staub war ? Und welchen Sinn hat dieser Thread ? Wer es so weit gebracht hat wie Oskar, dem traue ich auch zu, eine für seine Person "richtige" Entscheidung bzg. des möglichen Entsparens zu treffen.

Was macht dein Oskar denn, wenn er 100 wird ?

Zumal Oskar bei deinem Vorschlag weniger (!!!) cash im Monat hat, als wenn er die Immos behält (6% Rendite vorausgesetzt). 

Edited by Friedrich Hi.

vor 3 Stunden schrieb Friedrich Hi.:

Hmmm, zerfallen Zauberer nicht zu Staub ? Und was interessiert den Staub, dass er nicht immer Staub war ? Und welchen Sinn hat dieser Thread ? Wer es so weit gebracht hat wie Oskar, dem traue ich auch zu, eine für seine Person "richtige" Entscheidung bzg. des möglichen Entsparens zu treffen.

Was macht dein Oskar denn, wenn er 100 wird ?

Zumal Oskar bei deinem Vorschlag weniger (!!!) cash im Monat hat, als wenn er die Immos behält (6% Rendite vorausgesetzt). 

Nein stimmt so nicht ! Sagen wir mal wir nehmen sein Immobilienvermögen und veräußern alles ! Dann hat er 5 Millionen Euro Cash

Jetzt rechne weiter, wie alt wird unser Oskar ? Als alter Raucher gebe ich Ihm höchstens noch 30 Jahre zu leben.

5 000 000 € durch 30 und durch 12 = 13 888 Euro im Monat

Dabei habe ich die Verzinsung sogar noch außer acht gelassen. Kapitalverzehr ohne Rendite !

Er könnte es sogar noch klüger machen indem er einfach Wohnung für Wohnung verkauft sobald die CASH Summe auf dem Konto nicht mehr für die Auszahlung reicht. Ich rechne hier nur den Kapitalverzehr

5 000 000 € bleiben auf dem Tagesgeld und jederzeit verfügbar und monatlich gehen dann 13 888 € auf sein Gehaltskonto

Dieses Geld ist BRUTTO NETTO ohne Versteuerung, er verzehrt ja sein Vermögen. 

Laut letztem Steuerbescheid 2017 ist sein Netto Einkommen was er monatlich verdient und sich auch auszahlen lässt

NACH ABZUG VON HAUSGELD, individueller Steuersatz, Mietausfall, Sonderumlagen, Instandhaltung usw. 

bei 7 000 Euro , sprich er hätte das Doppelte zur Verfügung und hätte auch den ganzen Stress nichtt !

Wir planen hier alle für die Zukunft aber keiner macht sich Gedanken wenn er irgendwann zu Staub zerfällt, das letzte Hemd hat keine Taschen Jungs-

Gebt das Geld doch lieber zu euren Lebzeiten aus !

@Friedrich Hi.Wir alle sind der Staat. An allem, was in unserem Staat schief geht, sind zum Teil auch wir selbst schuld. Genau wie andersherum wir am Wohlergehen unseres Staates mitarbeiten. Ob wir es wollen oder nicht. Wenn uns etwas nich gefällt, steht es uns jederzeit frei, das Ganze politisch zu versuchen zu ändern. Es gibt nur (leider?) zu wenige, die das tun wollen. Mich nicht ausgenommen.

das letzte Hemd hat keine Taschen Jungs-
Gebt das Geld doch lieber zu euren Lebzeiten aus !

Du hast keine Kinder? Richtig?
  • Like 1

Am 9.2.2019 um 15:38 schrieb merlinbanderas:

Wieso dann nicht selbst verbraten und früher in Rente gehen ?

Weil andere Menschen andere Sicht-/Denkweisen, Werte und Ziele haben als Du! Deine Posts zeigen regelmäßig, daß Du das nicht einsehen willst.

• Like 2

5 000 000 € durch 30 und durch 12 = 13 888 Euro im Monat

eine interessante Frage wäre auch wie hoch sind die monatlichen Mieteinnahmen?

5.000.000 € cash klingt gut...

Aber was ist mit dem Thema Inflation? Was nutzt einem die Kohle wenn man im Jahr 2050 für 5 000 000 € noch ein Pfund Butter bekommt.

Was du, merlin, nicht einsehen willst oder kannst (wie auch schon in dem Auto-Thread ersichtlich) ist, dass Vermögenswerte nun einmal nicht ausschließlich den Sinn und Zweck haben, liquidiert und verkonsumiert zu werden. Für mich war das in jungen Jahren auch schwer zu verstehen.

• Like 5