Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
merlinbanderas

Tägliche Suchroutine ? Auf welchen Portalen und Medien schaut Ihr nach Wohnungen ?

Recommended Posts

Hey Leute,

mich würde wirklich interessieren auf welchen Portalen Ihr nach Wohnungen schaut, auch welche anderen Medien Ihr zur Wohnungsfindung nutzt ?

Ihr habt doch bestimmt eine tägliche Suchroutine. 

Also ich schaue Online auf folgenden Seiten nach Wohnungen " täglich 2 mal " einmal morgens und einmal abends

Online: 

1. immobilienscout24

2. immowelt

3. immonet

4. ebay - kleinanzeigen

5. quoka

Die Suche geht hier relativ schnell, es sind immer die gleichen Objekte drin, man sieht welche Objekte deaktiviert wurden über die Archiv Suche. 

Offline:

täglich " kostenpflichtige Tageszeitungen aller Art, hier bei uns wären es:

Ludwigsburger Kreiszeitung

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Zeitung

dann die Kostenlosen Wochenblätter und Stadtanzeiger in der Region

Stuttgarter Wochenblatt

Stuttgarter Stadtanzeiger

Stuttgarter Wochenende

Blick

Rundschau

usw. 

Habe ich was vergessen ? Wo schaut Ihr noch ? 

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, ich bekomme per Post monatlich oder quartalsweise einen Immobilienbrief von verschiedenen Maklern per Post.

Zusätzlich bin ich bei vielen ortsansässigen Maklern gelistet, sprich Angebote werden mir sofort zur Durchsicht per E Mail geschickt bevor Sie vermarktet werden. 

Ich habe mit den Maklern so vereinbart dass Sie mir einfach immer alles schicken sollen, sobald mich was interessiert melde ich mich. 

Am ‎03‎.‎03‎.‎2019 um 00:07 schrieb Tamer:

Mir ist es zu aufwändig, die ganzen Portale zu durchsuchen.

Ich versuche momentan, so etwas wie eine "Datenkrake" zu finden. Hat jemand Erfahrungen mit immobingooo?

http://www.bingooo.com/immobilien/

Das war das frühere Imtect, mit dem ich sehr zufrieden war, das war mein Standard-Tool. Durch einen Eigentümer-Wechsel ist das jetzt leider sehr teuer geworden.

Am 8.3.2019 um 15:42 schrieb Peter Kohl:

Das war das frühere Imtect, mit dem ich sehr zufrieden war, das war mein Standard-Tool. Durch einen Eigentümer-Wechsel ist das jetzt leider sehr teuer geworden.

Stimmt , ich hatte auf den alten offiziellen Preis von Imtect 80% Rabatt oder so. Auf den neuen ( 700 € bzw. 1400€ / 2100 €im Jahr) wollten die mir keinen Rabatt mehr gewähren. ( Preissprung von 285 auf 1400 € ) Bin daher zur Zeit erst einmal wieder manuel unterwegs. Bzw. auf der Suche nach einer günstigen Alternative ..

Ansonsten ist die Software echt OK. Und es gibt ja auch eine 7 Tage Testversion...

Edited by Thomas Klinger

Letztlich haben wir über eine Wohnungsbaugesellschaft sehr schnell die perfekte Wohnung für uns gefunden. Schaut mal, ob es bei euch solche Gesellschaften gibt. Da könnt ihr euch die Maklergebühren auch sparen und die Wohnungen sind oft günstiger als vom privaten Vermieter.

Unsere Sachbearbeiterin beschrieb uns im Vorfeld als “gute Mieter”, weil sie uns nach dem Gespräch als nettes junges Paar betrachtete. Von ihr haben wir dann mehrere potentiell passende Inserate bekommen, welche noch nicht öffentlich ausgeschrieben waren...

Edited by grünschnabel
  • Haha 2

vor 2 Stunden schrieb grünschnabel:

Letztlich haben wir über eine Wohnungsbaugesellschaft sehr schnell die perfekte Wohnung für uns gefunden. Schaut mal, ob es bei euch solche Gesellschaften gibt. Da könnt ihr euch die Maklergebühren auch sparen und die Wohnungen sind oft günstiger als vom privaten Vermieter.

Unsere Sachbearbeiterin beschrieb uns im Vorfeld als “gute Mieter”, weil sie uns nach dem Gespräch als nettes junges Paar betrachtete. Von ihr haben wir dann mehrere potentiell passende Inserate bekommen, welche noch nicht öffentlich ausgeschrieben waren...

Du hast aber schon verstanden, daß es dem Threadersteller um Suchroutinen zum Finden von Eigentumswohnungen zum KAUF und für Investitionszwecke geht, oder? Das ist hier nämlich kein Mieterforum. ;)