Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
KFleischer

Waschmaschinenraum bzw Wasserschadenrisiko

Recommended Posts

Als Mieter hab ich nix übrig für Waschmaschinen-Räume. Ich will nicht für jede Waschtrommel in den Keller.
Als Vermieter ist das jedoch ganz anders: Angst vor Wasserschäden an der Immobilie machen einen Waschmaschienenkeller sehr attraktiv.

Angenommen ich habe einen solchen Waschmaschienenraum. Ich möchte jedoch die Wohnungen so attraktiv für die Mieter wie möglich gestalten. D.h. WM in der Wohnung ist ok, aber nur wenn der Mieter hier für potentielle Schäden voll haftet.

Wie kann man sowas abbilden? Welche Versicherung (seitens des Mieters) würde für derartige Schäden einspringen? Kann man die Existenz einer solchen Versicherung zur Voraussetzung für den Mietvertrag machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...