Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
OF_MZ

Vollstreckung von Forderungen - Tipps?

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zur Eintreibung von Forderungen: Ich habe einen vollstreckbaren Titel gegen einen säumigen Ex-Mieter erwirkt. Jetzt ist die Frage was ich damit mache. Ich kann den Gerichtsvollzieher losschicken zu seiner Adresse, fürchte aber dass da nicht viel zu holen ist und es nun nur noch mehr kostet. Was wäre euer Vorgehen?
Bankverbindung kenne ich leider nicht, auch den neuen Vermieter nicht. Leider ist er selbständig mit einer Gastronomie, also ist auch Lohnpfändung keine Option.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb OF_MZ:

Lohnpfändung keine Option

Aber die Pfändung der Tageseinnahmen. Könnte es dort was zu holen geben? Läuft der Laden auch auf den Schuldner?

Will er nicht zahlen oder kann er nicht?

Und was willst du? Nur dein Geld, oder willst du ihm Probleme machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will primär mein Geld zurück. Ich hoffe der Laden läuft auf den Schuldner, zumindest ist er der einzige Kontakt auf der Website. Pfändung der Tageseinnahmen habe ich schon gehört. Wird nicht allzu viel geben aber das ist eine Option.

Habt ihr eine Idee wie ich an die Kontoverbindung komme?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...