Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Nico

2 ZKB 67,2 qm² im Harz

Recommended Posts

Ich kann mir vorstellen mitzumachen - auch finanziell. Aber ohne Bankfina:rolleyes:

Meiner Meinung nach müsste nicht jeder Projektbeteiligte den gleichen Betrag auf den Tisch legen. Denn dieser lässt sich ja auch ersetzen durch (wie teilweise schon erwähnt):

• Handwerksleistungen
  • Koordinierung des Projektes
  • Akquisition des Projektes
  • ...

Also, wenn sich mehr als 3 Leute finden, sollten wir das Ding machen.

Frage ist dann, wie wir die Projektdetails vertraulich untereinander austauschen: Mein Vorschlag: @Nico gründet eine Projektgruppe:klatsch:

• Like 3

@Nico @Thomas Knedel @Arnd Uftring @berndsowa @Michael Rohleder @aweiss

Ich bin im Harz aufgewachsen, meine Eltern und auch mein Sohn wohnen dort, so dass ich oft dort bin und vor Ort sein könnte. Somit wäre ich auch an dem Projekt interessiert, aber auch eher als Fix and Flip. Wie viele  Gesellschafter wären beteiligt? 

Für mich als Einsteiger, wäre es eine gute Chance, um einzusteigen und mit Profis zusammenzuarbeiten!

• Like 1

Ich mach gern die finanzielle Planung/ Prüfung, würde mich aber momentan eher nicht beteiligen, da ich mein EK momentan für zwei andere Objekte benötige.

Bräuchte aber dann alle Unterlagen und ggfs zusätzliche Infos auf Anfrage.

Also ich wäre auch mit Investition dabei sofern auch die erfahrenen Leute mitmachen und überhaupt noch Platz ist und das ganze nicht als Kapitalanlage über Jahre gesehen wird sondern mittelfristig wieder verkauft wird  :) learning by doing sozusagen. 

Guten morgen liebe Gemeinde,

entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde. Lag die letzten 2 Tage mit einer Männergrippe flach ( ganz schlimm ) O.o

Es hat sich zwischenzeitlich ergeben, das ein Bekannter von mir die Wohnung kaufen möchte. Ich hoffe Ihr nimmt es mir nicht übel.

Ich werde schnellstmöglich versuchen ein weiteres kleines Objekt zu finden, in dem wir im Team zusammen arbeiten können, da ich dies echt spannend finde.

Werde im weiteren auch über das 6 FMH berichten wo ich gerade dran bin.

Freut mich echt das es so eine Plattform dank @Thomas Knedel gibt , wo man sich mit gleichgesinnte austauschen kann und vieles weitere lernen kann.:respekt:

• Like 2

Ich vergleiche es immer mit einem Aquarium...

Ein kleines Aquarium ist schwerer im gange zu halten als ein großes...

Wenn man nur eine Wohnung kauft und die steht leer... hat man 100% Ausfall..

Bei einem Mehrfamilienhaus sieht das ganz anders aus...

• Like 1

vor 14 Stunden schrieb Christian Hille:

Ich vergleiche es immer mit einem Aquarium...

Ein kleines Aquarium ist schwerer im gange zu halten als ein großes...

Grandioser Vergleich - genau so ist es:klatsch:

Am ‎16‎.‎02‎.‎2016 um 12:35 schrieb Arnd Uftring:

Wenn das das erklärte Ziel der Beteiligten ist wäre es doch klüger, die Bank nicht jetzt mit mehreren Gesellschaftern für € 32.000,-- zu verschrecken, sondern sie später mit zwei oder drei Referenzen der gleichen Größenordnung, die aus Eigenmitteln bewältigt wurden zu überzeugen.

Das wäre auch ein kluger Weg im Verhältnis der GbR-Partner untereinander. Man lernt sich "am lebenden Projekt" kennen, baut Vertrauen auf und geht erst bei späteren Projekten das Risiko einer gemeinsamen Finanzierung ein.

Ich habe mich hier mal durchgelesen und kann da nur zustimmen, wenn Ihr in Hamburg und Umgebung mal so ein Projekt aufbauen wollt , ich bin gern dabei