Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Wackeldackel

Zusammenarbeit mit einem Partner

Recommended Posts

Hallo liebe Kollegen, Wir macht ihr das, wenn ihr nicht als Einzelkämpfer tätig sein wollt und mit Partnern zusammen arbeitet? Wie teilt ihr dann die Provision? Ich persönlich bin jetzt in die Maklerbranche neu eingestiegn. Durch einen Freund, der ebenfalls Makler ist. Ich soll für ihn Besichtigungstermine wahrnehmen. Wie wird denn dann üblicherweise die Provision geteilt?

Danke!

Gruss

 

Maik

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Wackeldackel:

Wie wird denn dann üblicherweise die Provision geteilt?

Das ist in der Regel leistungsbezogen und stark abhängig davon, wer welche Arbeit in den Topf wirft.

Das klassische Modell der Zusammenarbeit zweier rechtlich unabhängigen Makler ist das Maklergemeinschaftsgeschäft. Der eine hat das Objekt, der andere den Kunden und die Provision wird 50/50 geteilt - ausgehend davon gibt es zig verschiedene Verteilungsschlüssel, immer abhängig von der jeweils erbrachten Leistung.

Für angestellte / selbständige Makler mit Anbindung an ein Büro gibt es wieder andere Quoten.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...