Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Kirstin

Suche Steuerberater Raum Lörrach

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Hat jemand hier eine gute Adresse im Raum Lörrach, zur Not Freiburg? Es geht um langfristige Begleitung, suche jemanden der sich gut mit Immobilien auskennt und hier strategisch beraten kann. Freue mich über Tips. Dankeschön 🙂

Ich befrage bei meinen steuerlichen Problemen meist einen Bekannten, der StB ist und selbst kleinere Beteiligungen im Wert von mehreren Mios an sehr großen Gewerbeimmobilien hat und diese auch steuerlich betreut (ich glaube nicht, dass die Kanzlei nennenswertes übriges Geschäft macht). Dieser StB verweist mich (und die anderen Gesellschafter der Gewerbeimmos (ich bin nicht beteiligt)) bei Spezialthemen (Einbringung in GmbH & Co KG, steuerliche Auswirkungen Testament) an Spezialisten, da er zugibt sich, mit den entsprechenden Details nicht in der notwendigen Tiefe auszukennen.

Ich fühle mich durch ihn sehr viel besser betreut, als bei irgendwelchen angeblichen Alleskönnern....

Edited by Andreas
  • Like 1

On 8/3/2018 at 5:43 PM, Wassili said:

Buchempfehlung von Steuerexpertin:

Nadine Abraham

Warum Deine Kohle Verglüht - Steueroptimierung für Arbeitnehmer, Selbstständige, Unternehmer, Vermieter und Kapitalanleger

Grüsse, Wassili

www.capital-center.de

Vielen Dank Wassili, das schau ich mir mal an. Momentan bräuchte ich einfach jemanden hier vor Ort in der Region. Aber sich selbst schlau zu machen ist ja immer gut. Merci.

• Like 1

On 8/3/2018 at 8:54 PM, Andreas said:

Ich befrage bei meinen steuerlichen Problemen meist einen Bekannten, der StB ist und selbst kleinere Beteiligungen im Wert von mehreren Mios an sehr großen Gewerbeimmobilien hat und diese auch steuerlich betreut (ich glaube nicht, dass die Kanzlei nennenswertes übriges Geschäft macht). Dieser StB verweist mich (und die anderen Gesellschafter der Gewerbeimmos (ich bin nicht beteiligt)) bei Spezialthemen (Einbringung in GmbH & Co KG, steuerliche Auswirkungen Testament) an Spezialisten, da er zugibt sich, mit den entsprechenden Details nicht in der notwendigen Tiefe auszukennen.

Ich fühle mich durch ihn sehr viel besser betreut, als bei irgendwelchen angeblichen Alleskönnern....

Danke Andreas, genau so einen Bekannten bräuchte ich auch, idealerweise in der Legion um Lörrach/Freiburg 😉 Es ist auch nichts kompliziertes bei uns, aber es wäre langsam mal an der Zeit das professioneller anzugehen bzw. gegenchecken zu lassen. Falls jemand jemanden empfehlen kann freuen wir uns.

Schöne Grüsse,

Kirstin

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Create New...