Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Immo_Invest

Organisation neben VZ Job

Recommended Posts

Hi zusammen,

da ich demnächst ins Berufsleben starte und mich aktuell schon intensiv mit Immo Investments auseinandersetze, würde mich mal interessieren, wie ihr euch organisiert neben einem Vollzeitjob. Insbesondere wenn der Investment Standort nicht nahe dem eigenen Wohnort liegt.

Ist es möglich Besichtigungen, Bank- und Notartermine, etc. alles am Wochenende oder telefonisch/online zu erledigen?

 

Danke schonmal

VG aus Bayern

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • Besichtigung: Wenn möglich am späten Nachmittag, Wochenende (macht kaum noch ein Makler) oder (zur Not) in der Mittagspause
  • Banktermin: Guter Draht zur Bank => Darlehensvergabe ohne Banktermin, 1 Telefonat mit Grobdaten, 3-4 E-Mails, Unterschriften per Post; dafür treffe ich mich persönlich eher für den allgemeinen Austausch im Urlaub mit der Bank
  • Notartermin: Gleitzeit
  • Renovierung: Renovierungsarbeiten bei Leerstand (Eigenleistung) am Wochenende (mit 3-4 Freunden/Familie)
  • Vermietung: Am Wochenende, alle Besichtigungen an einem Tag; wenn jemand eine Extrawurst am Wochenende möchte ist er ohnehin nicht sehr interessiert
  • Mieterkommunikation: Läuft über whatsapp => Keine E-Mail Schlachten, kein Telefonieren auf der Arbeit notwendig; nervt aber auch manchmal
  • Reparaturen: Erhalte Meldung vom Mieter, dass etwas kaputt ist => E-Mail an Hausverwalter um Handwerkerkontakt zu erhalten, Handwerker schreibe ich mit der Bitte an sich direkt mit dem Mieter abzustimmen (Termin zur Besichtigung, Reparatur, etc.). Ich erhalte dann irgendwann eine Rechnung. Ggf. zwischendurch Auftragsfreigabe per Mail.
  • Steuer: Trotz guten Steuer-Know Hows => Steuerberater
Edited by Dagobert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe manche Beurkundung auch schon Zug um Zug gemacht, in dem der verkäuferseitig unterschriebene Kaufvertrag zu mir gesendet wurde, den ich dann bei einem anderen Notar in meiner Nähe vor seinen Augen unterschrieb. Aber nur zu empfehlen, wenn der Entwurf keine Fragen aufwirft und wirklich alles klar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Dagobert:

Darlehensvergabe ohne Banktermin, 1 Telefonat mit Grobdaten

Das hat bei mir nie funktioniert. Die Bank wollte immer einen persönlichen Termin. Geht ggf nur, wenn man mit dieser Bank schon Geschäfte gemacht hat. 

Sonnst gute Anregungen von Dagobert. Du wirst allerdings nicht um den ein oder anderen Urlaubstag herum kommen. Aber das wird schließlich auch in Form deines Investments belohnt. 

Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...