Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Florian.

3D-Druck Architektenmodelle

Recommended Posts

Hallo Community,

da ich mich seit längerer Zeit mit dem 3D-Druck beschäftige und ich sehr von dieser Technik und den Möglichkeiten begeistert bin möchte ich euch heute gerne meine neue Dienstleistung vorstellen und diese an einem  Modell eines Einfamilienwohnhauses welches Maßstabsgetreu aus vorhandenen Plänen konstruiert und mittels 3D-Drucker hergestellt wurde präsentieren, sowie die Vorteile dieser Modelle erörtern.

 

3D-Druck Architektenmodelle bieten einige Vorteile und Einsatzmöglichkeiten, einige möchte ich euch hier kurz aufführen:

  • Kostengünstige und schnelle Herstellung vor allem im Vergleich zu den Kosten von herkömmlichen Architektenmodellen.

 

  • Macht Architektur schon während Planungsphase greifbar.

 

  • Durch die schnelle Verfügbarkeit des Modells lassen sich Entwürfe Maßstabsgetreu präsentieren, dadurch können z.B. Planungsfehler früh erkannt und Nachbesserungen eingeleitet werden.

 

  • Hervorragend geeignet zur Präsentation bei Entscheidungsträgern um diese durch das greifbare und detaillierte Modell besser von eurem Projekt überzeugen zu können als nur mit Plänen und Bildern.

 

  • Optimal als Anschauungsobjekt für Verkaufsgespräche, Messen oder Ausstellungen.

 

  • Modelle von Wohnungseinheiten lassen sich zur Präsentation bei Vermietung, Verkauf oder Umbau verwenden. Wie könnte man eine Wohnung besser und anschaulicher erklären als an einem detailgetreuen Modell.

 

  • Geplante Anbauten, Aufstockungen oder Umbauten können so optimal dargestellt werden und es lassen sich so auch kostengünstig verschiedene Variationen visuell und greifbar darstellen

 

  • Als Modell für Wettbewerbe, dies ist besonders interessant für Architekten.

 

  • Eignet sich großartig als Geschenk z.B. für Bauherren vor, während oder nach der Bauphase, hiermit wird garantiert ein guter Eindruck hinterlassen. Natürlich könntet Ihr euch auch ein Modell eures ersten Investments als Erinnerungsstück anfertigen lassen.

 

Wie Ihr anhand der Bilder seht sind alle wichtigen Details wie Fensteröffnungen und DIN Öffnungen der Zimmertüren bei diesem Modell vorhanden. Auch sind schon ein paar Einrichtungsgegenstände vorhanden um es „Wohnlicher“ wirken zu lassen. Natürlich sind weitere Ausstattungen oder Sonderzubehör z.B. Bodeneinlage mit m² Angabe etc... möglich, äußert hierzu einfach eure Wünsche oder Anforderungen.

Selbstverständlich können bei Bedarf auch andere Objekte von mir Konstruiert und gedruckt werden falls z.B. Ersatzteile oder sonstige Lösungen benötigt werden. Ich habe z.B. auch schon eine Montagehilfe für den Hausbau aus einen Prototypen konstruiert und diesen gedruckt welcher auf Baustelle im Einsatz ist. Es ist so gut wie alles möglich!

Bei Interesse, Anfragen, Vorschläge oder Anregungen könnt Ihr mir gerne eine Nachricht senden, für Mitglieder der Community gibt es selbstverständlich attraktive Sonderkonditionen.

Viele Grüße

Florian

 

IMG_7241.JPG

IMG_7245.JPG

IMG_7251.JPG

Edited by Florian.
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...