Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Leverage

MEA Schlüssel falsch? Abrechnung anhängend

Recommended Posts

Servus,

ich habe eine Frage zu der Berechnung von Nebenkosten nach MEA Anteilen.

Ich habe die Abrechnung der HV angehängt.

zB: Position Gebäudeversicherung Gesamt = 558,96€ 

126,01 MEA Anteil = 558,96 x 126,01 / 1000 = 70,43 €

Korrekt oder falsch?

Keine Ahnung wie die HV auf die Anteilswerte kommt.

Ich habe die HV bereits kontaktiert und diese sagte dies wäre alles systemisch korrekt hintelegt und errechnet ich solle nochmal prüfen.

In der Versammlung gebe ich folglich keine Entlastung an die HV und erkenne die Abrechnung nicht an?

Wie ist der Folgeprozess?

2018-05-10 09.24.45_geschwärzt.pdf

Edited by Leverage

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit erreichst Du erstmal, dass zumindest Du keine Entlastung erteilst. Andere müssten dem ebenso folgen. Ich würde antworten, dass Du auch nach nochmaliger Prüfung die Abrechnung nicht verstehst und gerne den Rechenweg/Details zur Berechnung transparent gemacht hättest. Einfach dran bleiben ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...