Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Wassili Finanzierungsspezi

Angebot: Professionelle Kreditvermittlung

Recommended Posts

Hallo liebe community,

ich bin Finanzierungsspezialist (Bankkaufmann) und kann euch bundesweit kompetent bei der Finanzierung helfen.

Grüsse, Wassili

Mehr Informationen und Referenzen auf:

www.capital-center.de

Edited by Wassili Finanzierungsspezi
  • Like 3

vor einer Stunde schrieb rajivlund:

Ja

Würde mich auch interessieren wie bei ZVG die Finanzierungen laufen. Immerhin hat die Bank ja als Sicherheit das Gutachten über das Objekt. auf der Basis müsste das doch gehen?

vor 8 Stunden schrieb Rooki€:

Würde mich auch interessieren wie bei ZVG die Finanzierungen laufen. Immerhin hat die Bank ja als Sicherheit das Gutachten über das Objekt. auf der Basis müsste das doch gehen?

Hallo Rooki€,

das Gutachten gibt nur einen Verkehrswert an. Die meisten Banken setzen mittlerweile Bewertungssoftware ein. Damit bekommen sie mit ein paar Angaben schnell einen Überblick über der Wert der Immobilie. Sicherheiten hat die Bank damit und mit dem ZVG-Gutachten aber nicht.

Grundschulden kann immer nur der Eigentümer oder ein von ihm bevollmächtigter Käufer bestellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Eigentümer da mitmacht. Also kann der Ersteigerer erst als Eigentümer eine Grundschuld auf der ZVG-Immo bestellen. Dafür muss aber der Steigerungspreis gezahlt sein. 

Wenn die Finanzierung nicht über eine andere Immobilie abgesichert werden kann, muss der Finanzier erst auszahlen und bekommt danach erst seine Grundschulden. 

Meiner Meinung nach erfordert die Finanzierung eines ZVG-Objektes viel Vertrauen oder Risikobereitschaft des Finanzies.Ein Selbstläufer ist das leider nicht.

VG Tobias

Edited by Tobias Röhrig
  • Like 2

Leider stimmt in dem Post oben drüber so gut wie nichts.