Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
swsakard

Zwei Wohnungen innerhalb kurzer Zeit

Recommended Posts

Ich stehe vor dem Kauf zwei separater Wohnungen.

In der ersten Wohnung (80qm) werde ich selber drin Wohnen. Die 2. Wohnung (60 qm) möchte ich gerne vermieten. 

Was kann ich von der 2. Wohnung als Anlage absetzen. Wie würdet ihr den Kredit tilgen? Ich möchte so wenig wie möglich Ek einsetzen.danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde dir empfehlen das Invest ganz genau zu prüfen. Ohne weitere Angaben kann dir keine Auskunft erteilt werden. Bitte schildere das genauer.

vor 11 Stunden schrieb swsakard:

Was kann ich von der 2. Wohnung als Anlage absetzen.

Hier kann ich mich @Arnd Uftring anschließen, der wiederholt betont hat: "Steuer ist nur das Extra. Die Whg. muss sich immer vor Steuer rechnen."

Ich hoffe nicht, dass dir die zweite Wohnung als Steuersparmodell angedreht wird. Rechne alles genau durch und stelle die Daten hier vor. Dann bin ich sicher, du bekommst gute Antworten!

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 29.11.2017 um 23:11 schrieb swsakard:

 Wie würdet ihr den Kredit tilgen? Ich möchte so wenig wie möglich Ek einsetzen.danke

Je nach eigenem Risikoprofil und in Abstimmung mit dem Cashflow der Wohnung. Zwischen 2 und 4%, wobei 3% üblich sind. Sondertilgungen sind nur sinnvoll, wenn man sie auch nutzt. Sonst sind sie nur Geldverschwendung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...