Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
R.Domingos93

Praktikum bei großen Immobiliendienstleister

Recommended Posts

Hallo Community,

ich wollte einmal nachfragen, ob jemand in der Gruppe bereits berufliche Erfahrungen mit einem der großen Immobilien-Beratern/Dienstleistern wie Jones Lang LaSalle, CBRE oder Knight Frank gemacht hat?

Folgende Situation:

Seit kurzem studiere ich im Master Immobilienbewertung. Ein wesentlicher Teil des Studiums sind die zu absolvierenden Praktika, die in jedem Semester zu erbringen sind.

Neben den Pflicht-Praktika in u.a. Sachverständigenbüros, Kommunen oder auch Gerichten, haben wir die Möglichkeit uns ein beliebiges Unternehmen rauszusuchen, dass sich mit der Bewertung von Immobilien beschäftigt.

Da ich nach meinem Abschluss gern für einen der internationalen Dienstleister arbeiten möchte, wollte ich fragen, ob jemand positives oder natürlich auch negatives zu einem der Unternehmen sagen kann.... oder jemand in seinem Bekanntenkreis jemanden frage kann? 

Gruß Rafael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rafael,

ich studiere Immobilienmanagement in Holzminden und einige meiner Kommilitonen haben ihre Praktika bei JLL oder CBRE gemacht und sind da mit gemischten Meinungen raus gegangen. Es ist glaube ich Geschmackssache, ob du auf Konzerne stehst oder nicht. Wenn du da kein Problem mit hast, kann ich dir das empfehlen. Sieht auch immer im Lebenslauf gut aus. ;)

Beste Grüße
Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...