Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
John_Wissensdurst

Verkauf strategisch gut vorbereiten

Recommended Posts

Sei mir bitte nicht böse, aber an der Stelle klinke ich mich aus und zitiere mich mal selber

Am ‎28‎.‎09‎.‎2017 um 22:07 schrieb Arnd Uftring:

Darüber hinaus empfehle ich Dir dringend beim Grundstücksverkauf fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen! 

Am ‎04‎.‎10‎.‎2017 um 01:11 schrieb Arnd Uftring:

Häufig handeln private Verkäufer nach dem Motto "viel hilft viel" - sie meinen es gut, erreichen aber genau das Gegenteil.

• Thanks 1

Geile Idee, hoffentlich wird das Bauamt in den nächsten 6 Monaten Zeit finden um dir deine überaus wichtigen Fragen zu beantworten und du wirst ganz bestimmt mit den Antworten kaum verwirrter als bisher sein 😂😂😂

Ja kann ich nachvollziehen, dass das den Rahmen sprengt meine laienhaften Fragen zu lesen.

Ich suche einen Honorarberater oder verkaufe es oder tausche es gegen schlüsselfertige 2 Zimmer Wohnungen mit Balkon auf Südseite nicht im Erdgeschoss.

Mittlerweile kann ich es an 2 Bauträger sogar verkaufen. Der eine wollte keine Bauvoranfrage mehr machen. Das hat der andere wohl in der Kleinstadt rausgefunden und der andere will nun auch keine Bauvoranfrage mehr machen und beide würden ohne kaufen. Hat sich mein laienhaftes verhalten auch schon gelohnt.

Bitte noch eine letze Frage.
Ich will die Bauträger dann jetzt auch noch vergleichen in dem ich das Grundstück einbringe und mir schlüsselfertige 2 Zimmer Wohnungen als Tausch liefen lassen würde.
Wie kann man da die einzelnen Bauträger am besten vergleichen. Soll man die Fragen, wie viel qm an schlüsselfertigen Wohnungen die einem liefern und wie viele TG und dann denjenigen nehmen, der am meisten liefert? Dann wäre das Risiko auch auf die andren ausgelagert und ich habe keine Arbeit.

Selbst für 1.1 Mio kann man hier ja nicht viel kaufen. Vielleicht fahre ich im Tausch gegen schlüsselfertige Wohnungen dann besser.

Edited by John_Wissensdurst

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Create New...