Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Bluedream

Heizungsumrüstung Nachtspeicherofen --> Gasheizung

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb Wladimir Simonov:

Gute Story, @jonas2 - als Versicherungsmakler kann ich das vollumfänglich bestätigen. Es gibt nur sehr wenige Tarife, die auf Einwand der groben Fahrlässigkeit bei Verletzung von behördlichen, gesetzlichen und vereinbarten Sicherheitsvorschriften verzichten. Deshalb einige Gewerke wie zB Elektro und Heizung IMMER fremd vergeben und mit Rechnung bezahlen. 

Wir können gerne mal ein entsprechendes Thema erarbeiten. In vielen Foren gibt es sogenannte "angepinnte Themen", ein solches sollte dann unser Ziel sein.

Denn wie gesagt, Schlitze klopfen und Leitungen ziehen ist kein Problem und spart Kosten, gerade für den Einsteiger - das eine extrem scharfe (juristische) Kante droht, sobald man die Dosen selbst anschließt, dürfte den wenigsten bewusst sein. Gerne kann ich hier auch mit Fotos des Kabelbrands und Unterlagen des Gerichts dienen sowie Erläuterungen zu den Leitungen. Hexenwerk ist er nämlich eigentlich nicht, aber der Preis ist halt im Zweifelsfall hoch - Haftung für Leib und Leben des Mieters....

Holen wir uns noch einen "Gas Wasser Scheiße"-Menschen dazu sollten wir das Thema eigentlich vollkommen abdecken können.

Edited by jonas2

Ok, Danke für die Warnungen Jungs. Hab bisher immer alles selber angeschlossen, aber dann höre ich jetzt auf damit.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Create New...