Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Johannes_t

Lukrative Randgebiete in Berlin

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich bin auf der suche nach einer Immobilie als Kapitalanlage. Ich selbst lebe in Berlin und schaue hier im Umkreis. Da die Renditen in Berlin zum Großteil sehr gering ausfallen schaue ich im Umland. Dabei stelle ich mir die Frage, wie ich ein besonders lukratives Randgebiet von Berlin identifizieren kann. Berlin hat viele Gebiete im Speckgürtel, doch wie finde ich den Ort, der eine für eine Investition im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung am besten geeignet ist?

Wie würdet ihr diese Orte ausfindig machen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Johannes_t:

Guten Tag,

 

ich bin auf der suche nach einer Immobilie als Kapitalanlage. Ich selbst lebe in Berlin und schaue hier im Umkreis. Da die Renditen in Berlin zum Großteil sehr gering ausfallen schaue ich im Umland. Dabei stelle ich mir die Frage, wie ich ein besonders lukratives Randgebiet von Berlin identifizieren kann. Berlin hat viele Gebiete im Speckgürtel, doch wie finde ich den Ort, der eine für eine Investition im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung am besten geeignet ist?

Wie würdet ihr diese Orte ausfindig machen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Johannes

Ich finde Teltow recht attraktiv, auch wegen der S-Bahn-Anbindung nach Berlin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Westen (Falkensee bis Potsdam) und Süden (vor allem Teltow/Kleinmachnow) ist wohl am teuersten und hat häufig Westberliner Mieter. Der Südosten (rund um Flughafen) entwickelt sich auch recht stabil. Im Osten bis Norden sind die Immobilienpreise (sowohl Mieten als auch Multiplikatoren) meist niedriger, allerdings entwickelt sich die Gegend auch etwas schlechter. Ich würde auf die Verkehrsanbindung nach Berlin achten. Teilweise staut sich der Verkehr, da die Anbindungen teilweise sehr schlecht sind. Insoweit würde ich vor einem Kauf (wenn es nicht ein echtes Schnäppchen ist) in der Rush Hour nach Berlin fahren......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...