Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Fröhn

ETW in Gera

Recommended Posts

- Schöne Altbauwohnung mit Tageslichtbad, 2 Zi, 57 qm, zentrale Lage, 19k, 

- ich schätze, dass man die Whg für 210 Euro (konservativ) schnell vermietet bekommt, wenn sie wieder schön ist.

- Man muss streichen, Laminat verlegen und eine gebrauchte EBK reinmachen.

- Provision fällt keine an. Siehe Expose´

Exposé_Gera.pdf

Edited by Fröhn
  • Like 2

Kenne mich in Gera nicht aus, aber normalerweise ist die Wohnung ein Schnapper. Die Renovierung würde mich eher freuen als abschrecken. Die Miete ist zwar gering aber wohl ortsüblich. Daher die Frage nach dem Cashflow.

@immo2027 Ich gebe Dir recht, die Renovierung ist überschaubar - mir macht das ja auch Spaß. 

Für alle, die 200.000 Euro Schulden machen wollen, um 600 Euro Miete zu erzielen, sollte sich mal über folgendes Gedanken machen.

- 19k sind aufgerufen, also - wer 16k auf den Tisch legt, kann die Whg höchstwahrscheinlich einpacken und mitnehmen.

- dann zahlt man noch zwei Minibeträge für Grunderwerb und Notar. Das kostet hier so ca 1200 zusammen.

- Bankenverwertung (Der Typ muss verkaufen ! )

- Kein Makler

- Leicht renovierungsbedürftig - drückt den Preis und ist am Ende einfach in Schuss zu bringen

- Man hat 0 Euro Schulden  und damit kein Bankenrisiko

- Man hat ein freies Grundbuch

- Wenn die Whg 2500 erwirtschaftet, dann hat man ca 2000 Überschuss (vor Steuer)

- Wenn man ein Kind hat, schreibt man die Whg auf das Kind und zahlt gar keine Steuern. :D

- Die Risiken liegen hier beim potentiellen Mieter, bei den anderen Mietern, und in der Vermietung. Der Punkt muss sauber gelöst werden. Man muss die Whg erst mal vermietet bekommen, das ist kein Selbstläufer in Gera und man braucht dazu auch noch einen zuverlässigen Mieter. Das ist die größte Schwierigkeit bei der Sache.