Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Rooki€

Offizielle Wohnflächenermittlung - Wer macht sowas?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir besitzen mehrere Immobilien die vermietet sind. Demnächst wird eine Wohnung neu vermietet. In diesem Zuge möchte ich gerne die Wohnfläche offiziell ermitteln lassen. Als Ergebnis erwarte ich mir nicht nur eine Zahl sondern eine Auflistung welcher Raum wieviel Wohn- bzw. Nutzfläche bietet. Hat jemand schon einmal solch einen Service in Anspruch genommen oder macht ihr das selbst? 

Was darf sowas kosten?

Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten

Rooki€

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

das macht typischerweise ein Bauingenieur bzw. Architekt.

es gibt im Internet mehrere andere günstige Anbieter, einfach mal googeln.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mache das i.d.R. über einen Architekten... dann hast du alles vernünftig mit Aufmaß und Wohnflächenberechnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb nemo:

Ich mache das i.d.R. über einen Architekten... dann hast du alles vernünftig mit Aufmaß und Wohnflächenberechnung.

Hi Nemo,

hast Du mal ne Indikation für die Kosten? Ich liebäugle mit einem Zukauf eines Hauses in Gelsenkirchen (ca. 400qm) und die Grundrisse sind ausbaufähig ...

Wenn Du einen Architekten hast den Du fürs Ruhrgebiet empfehlen kannst - schick gerne eine PN.

Q.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...