210 Beiträge in diesem Thema

Am ‎02‎.‎03‎.‎2018 um 16:40 schrieb HenKo:

Und die Gegend ist halt übelst (Nähe Bahnhof mit entsprechendem Volk, da will man wirklich nicht vor die Haustür gehen, wenn es nicht sein muss).

das ist in Mülheim doch eher weniger das Problem, da ist ab Ladenschluss doch eh alles tot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Furzi:

das ist in Mülheim doch eher weniger das Problem, da ist ab Ladenschluss doch eh alles tot

Das stimmt, aber wenn du um 21 durch das Forum läufst,  ist es zwar leer, aber an den Ecken stehen sie trotzdem rum. Das muss man sich nicht antun.

Und wenn man so argumentieren muss, dann stimmt was nicht... :D

image.png.6cc02e2f6c2169d814fa8d1c32dbd60a.png

bearbeitet von HenKo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mülheim ist m.E. ohnehin viel zu teuer. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Für mich gibt es keine nachvollziehbaren Gründe dafür, warum Mülheim z.B. ähnliche Preise hat sollte wie Essen / Dortmund. Ist aber gefühlt so. :gruebel: Verfolge den Markt bzw. die Angebote da aber schon länger nicht mehr.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb nemo:

Mülheim ist m.E. ohnehin viel zu teuer. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Für mich gibt es keine nachvollziehbaren Gründe dafür, warum Mülheim z.B. ähnliche Preise hat sollte wie Essen / Dortmund. Ist aber gefühlt so. :gruebel: Verfolge den Markt bzw. die Angebote da aber schon länger nicht mehr.

Mülheim ist am teuersten von allen hat aber mit die meiste Sparselackendichte neben Oberhausen, also die meisten Assis und Jobcenter.
Die Preise können die Leute ja gerne zahlen aber die wundern sich dann, wenn in der Vermietung doch nur 5 EUR erzielt werden und nur Jobcenter aufläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 hours ago, Jensimon said:

Hey, findet der Stammtisch in Essen eigentlich noch statt? VG

Ja, nächstes Treffen ist am 9.3. im Farina in Essen. Ab 19 Uhr ist sicherlich wer da, meistens schon aber früher, so ab 18 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Jensimon:

Hey, findet der Stammtisch in Essen eigentlich noch statt? VG

Klar, nächster Termin 09.03. ab 18:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb nemo:

- Nähe zu Düsseldorf

- extrem viel Grün

- einzige Ruhrgebietsgroßstadt, wo die Ruhr mitten durchfließt

Wieso sollte Mülheim billiger sein als Essen oder Dortmund? Musst mir mal erklären... da kann man von Mülheim wohl nicht mehr kennen als die Fußgängerzone, die Mellinghofer und die Aktienstraße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich auch so, Mülheim hat viele sehr anständige Gegenden: Speldorf, Holthausen, Manden, Saarn sind in großen Teilen top, Heißen und Broich OK bis gut - die Stadtgrenze ist eh nur theoretisch, man kann ohne Weiteres z. B. in Essen oder Duisburg arbeiten, genauso Düsseldorf etc. - die nächste Autobahn ist in der Regel nicht weit. Wer keinen Bock auf Großstadt hat, es eher relaxter bis "langweiliger" mag, kommt im Mülheim gut zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Furzi:

- Nähe zu Düsseldorf

- extrem viel Grün

- einzige Ruhrgebietsgroßstadt, wo die Ruhr mitten durchfließt

Wieso sollte Mülheim billiger sein als Essen oder Dortmund? Musst mir mal erklären... da kann man von Mülheim wohl nicht mehr kennen als die Fußgängerzone, die Mellinghofer und die Aktienstraße

Mag ja sein, hab ja geschrieben, dass ich die Angebote da schon etwas länger nicht verfolge. Ist für mich einfach uninteressant. Sehr teuer - Mieten aber nicht wirklich hoch. In Essen / Dortmund m.E. wesentlich mehr und größere Arbeitgeber. Beide Städte große Unis usw.

Aber das ist Geschmackssache, wenn man sich gut auskennt kann man mit Sicherheit überall kaufen. Ich muss auch sagen, dass ich mich in Mülheim null auskenne (außer mal vom durchfahren). Hab mir vor Jahren paar Sachen in der Stadtmitte und Styrum angesehen, die waren aber damals auch schon nicht attraktiv, weil einfach zu teuer im Bezug auf die erzielbaren Mieten.

Ich suche nach Häusern mit hoher Rendite und da bin ich in Mülheim halt noch nicht fündig geworden.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb nemo:

wenn man sich gut auskennt kann man mit Sicherheit überall kaufen.

Genau! Wenn man wie ein Chirurg operieren kann, weil man sich bestens auskennt, kann man wohl überall Geld machen. Wobei ich dir Recht gebe, Mülheim ist schon echt teuer, wenn man auf Rendite schaut, ich finde hier auch nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man in Mülheim (170.000 Einwohner) auch nicht die Fülle an Angeboten erwarten wie in Essen oder Dortmund (beide knapp 600.000). Klar, dass da weniger "Interessantes" dabei ist, weil der Markt einfach viel kleiner und enger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,
vielen Dank für die interessanten und ausführlichen Kommentare. Als Newbie kann ich da viel lernen.

Ich habe gestern nochmal mit dem Makler telefoniert. Er hat das alles schön geredet ... Polizeiwache und Security schaffen Sicherheit, es gibt keine Leerstände (an den Briefkästen stehen überall Namen dran) ,  es gibt viele Interessenten, auch ältere Leute, weil Barrierefrei und Geschäfte in der Nähe

Ich werde es aber nicht machen, weil die Nettomietrendite liegt nur bei 4,5%. Die Gründe sind, daß der Makler will schon 5,95% haben will und das Hausgeld sehr hoch ist. Es liegt bei 7,6 Eur/qm  (ab 2019 bei 6,85 Eur/qm) und  wenn ich dann noch 10 Euro/qm an Rücklagen berechne komme ich auf deutlich unter 5% Nettomietrendite.

vielen Dank nochmal an alle!!!!

bearbeitet von Tom1510581690

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb DerEssener:

Hallo zusammen!

Leider zu spät reingeguckt und den Stammtisch verpasst! 

Gibt es schon einen neuen Termin?

23.03. ab 18Uhr Farina in Essen. Reserviert auf Immobilienstammtisch.  LG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb nemo:

23.03. ab 18Uhr Farina in Essen. Reserviert auf Immobilienstammtisch.  LG!

Da bin ich leider im Ausland - werde es dann zum darauffolgenden Termin versuchen!

Wie viele Teilnehmer hat der Essener Stammtisch erfahrungsgemäß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb DerEssener:

Da bin ich leider im Ausland - werde es dann zum darauffolgenden Termin versuchen!

Wie viele Teilnehmer hat der Essener Stammtisch erfahrungsgemäß?

Nächste ist dann 20.04. - kann aber sein, dass wir die Location ändern. Schreib mich vorher nochmal an.

Sind so um die 20 glaube ich meistens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nächste ist dann 20.04. - kann aber sein, dass wir die Location ändern. Schreib mich vorher nochmal an.
Sind so um die 20 glaube ich meistens.

Hallo,

steht der Termin am 20.04.?

In welche Location geht es dieses Mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich bin leider erst heute auf dieses Forum aufmerksam geworden und interessiere mich selbstverständlich auch für den Stammtisch.
Ich würde gerne an eurem nächsten Stammtisch teilnehmen, daher hoffe ich das dieser nicht mehr so weit in der Zukunft liegt auch wenn ihr bereit kürzlich einen gehalten habt.

Gruß
Thomas Krüger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Thomas,

hast du leider jetzt gerade verpasst. Stammtisch war am Freitag. Nächster Stammtisch ist am 18.05.

Falls du kommen möchtest schreib mich vorher nochmal eben an - kann sein, dass wir die Location wechseln.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb nemo:

Hi Thomas,

hast du leider jetzt gerade verpasst. Stammtisch war am Freitag. Nächster Stammtisch ist am 18.05.

Falls du kommen möchtest schreib mich vorher nochmal eben an - kann sein, dass wir die Location wechseln.

LG

Gefällt euch das Farina nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Georg J. Heininger:

Gefällt euch das Farina nicht mehr?

Doch klar, haben aber inzwischen hin und wieder nen Vortrag dabei. Das kann man da nicht machen ;)

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag