Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Lauenstein

Neubauprojekt mit ca. 3,98 % Rendite # Nähe Mainz

Recommended Posts

Hallo liebe Immopreneure,

ich möchte Ihnen heute ein Neubauprojekt mit 16 WE + 22 Stellplätzen vorstellen. 

Die Eckdaten:

- 16 Wohnungen (von 46 m² bis 111 m²)
- 22 Tiefgaragen-Stellplätzen
- moderne Grundrisse 
- 1 rollstuhlgerechte Wohnung
- KfW 55 Standard 
- JNM SOLL 193.274 € (Mieten kalkuliert mit 10 €/m² + Stellplatz á 50 € | Konservative Kalkulation)
- Kaufpreis 4,85 Mio. € (zzgl. Provision)

Gerne lasse ich Ihnen ausführliche Informationen zu dem Projekt zukommen. Kontaktieren Sie mich dazu unter 0611-531 67 597

http://www.lauenstein-immobilien.de/398-rendite-moderner-neubau-mit-16-wohneinheiten-tiefgarage-kfw55/

vor 21 Stunden schrieb zinger:

würdest du selbst zu diesem Faktor "investieren"?

Es ist halt die Frage welche Strategie man mit dem Immobilieninvestment fahren möchte. Bei einer Neubauimmobilie ist Anfangsrendite natürlich nicht so hoch , dafür ist die Arbeit die man reinstecken muss und das Risiko auch entsprechend geringer. Wie bei allen Investments hohe Rendite = höheres Risiko 
Für einen Investor, der noch einem anderen Job nachgeht (der sich nicht Vollzeit um seine Immobilien kümmern kann), ist das keine Schlechte Investition. 

Aber ich verstehe auch dein/Ihr Argument. 

vor 20 Stunden schrieb Matthias147718:

was kostet denn eine ETW mit z.B. 46 qm ?

Im ersten Schritt ist nur der Globalverkauf angedacht. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Einzelverkauf kommen, kann ich dich/Sie gerne informieren. 

vor 13 Minuten schrieb Lauenstein:

Im ersten Schritt ist nur der Globalverkauf angedacht. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Einzelverkauf kommen, kann ich dich/Sie gerne informieren. 

... bitte einfach mal ca. angeben, wieviel kostet eine 46 qm ETW ?

das sollte unbedingt möglich sein, wenn man hier in diesem Forum so was reinstellt.

Edited by Matthias147718

ok, sagen wir 46 qm werden grob ein ca. Faktor von 26 haben,
also keine Ahnung wie das funktionieren soll für Anleger.

Edited by Matthias147718
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb Lauenstein:

Es ist halt die Frage welche Strategie man mit dem Immobilieninvestment fahren möchte. Bei einer Neubauimmobilie ist Anfangsrendite natürlich nicht so hoch , dafür ist die Arbeit die man reinstecken muss und das Risiko auch entsprechend geringer. Wie bei allen Investments hohe Rendite = höheres Risiko 
Für einen Investor, der noch einem anderen Job nachgeht (der sich nicht Vollzeit um seine Immobilien kümmern kann), ist das keine Schlechte Investition. 

Aber ich verstehe auch dein/Ihr Argument. 

meine Frage hast du leider nicht beantwortet.

Gibt es bei Neubau eigentlich häufiger Provision von seitenndes Käufers. Die letzten Objekte, die mit hier im Süden untergekommen sind (zugegeben ETW) waren immer provisionsfrei für den Käufer.

Am 7.7.2017 um 11:55 schrieb Lauenstein:

Das sehe ich nicht so hinsichtlich des Risikos. Der Bauträger kann Dir immernoch einen Baupfusch hinstellen. Bei Bestandsimmobilien hat man die Möglichkeit das genau zu prüfen