Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Lowrider

Standortwahl als Anfänger

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu in der Community und möchte gerne in näherer Zukunft anfangen in Immobilien zu investieren. Mein Ziel ist es, eine Buy and Hold Strategie zu realisieren und als erstes Investment ein Wohnung mit entsprechendem Cash Flow zu finden. 

Ich stehe allerdings bereits vor der ersten Herrausforderung, die Standortwahl. Ich selber wohne in München und kann somit leider nicht in der Region investieren, in der ich wohne. Als weiteren Standort würde nördlich von Stuttgart in Frage kommen (LB, HN) da ich dort aufgewachsen bin. Diese Region ist allerdings auch sehr teuer. Für den Anfang wäre es gut erst einmal einige Besichtigungen zu machen, damit man ein Gefühl für den Markt und die Immobilien bekommt. Dies würde aus Kostengründen in einer Region, die weit weg ist schwierig sein. Außerdem habe ich bedenken, in einer Region zu investieren, in der ich mich nicht auskenne bzw. noch nie war.

Wie würdet ihr vorgehen mit der Auswahl der richtigen Region.

Vielen Dank

Viele Grüße

Jan

vor 5 Stunden schrieb Lowrider:

Ich selber wohne in München und kann somit leider nicht in der Region investieren, in der ich wohne.

Das hört man von vielen Einsteigern, unabhängig davon wo sie gerade wohnen! Als ob es ein ungeschriebenes Gesetz sei, dass in der Ferne der Immobilienkauf einfacher, leichter, günstiger, etc. sei. Interessanterweise glauben die Kölner in München sei ihr Geld am besten investiert, die Münchner zieht es nach Köln, etc.

Der einzige Grund hierfür ist oftmals, dass man sich mit dem Heimatstandort und der näheren Umgebung nicht wirklich auseinandergesetzt hat!

vor 5 Stunden schrieb Lowrider:

Wie würdet ihr vorgehen mit der Auswahl der richtigen Region.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du nichts passendes in München und Umgebung findest.