Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
BK_33

Kauf einer Wohnung wo der jetzige Mieter schwer krank ist und bald stirbt

Recommended Posts

Hallo Zusammen 

Ich habe mal eine Frage an euch.

Ich habe eine Wohnung angeboten bekommen (von Privat) wo der jetzige Mieter schwer krank ist und in ein paar Monaten sterben soll. Es gibt eine Tochter, die aber das Erbe ausschlagen will und somit keine Erben. Wie läuft es genau ab oder was für Risiken erwarten mich beim Kauf wenn es keine Erben gibt. 

Habe leider nichts im Netz finden können? Habe nur gelesen das es bis zu einem Jahr gehen kann und ich die Wohnung solange nicht betreten darf ? 

Die jetzige Kaltmiete ist viel zu niedrig und ich müsste sogar noch ein paar € draufzahlen, solange er noch Mieter ist. Ich spekulier natürlich darauf das dass Objekt sehr günstig ist (500€ unter dem durchschnittlichen qm-Preis) und die Miete könnte man um ca. 50% steigern bei Neuvermietung. Renoviert werden müsste nicht. 

Vielleicht kennst sich ja jemand damit aus und kann mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank schonmal.....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...