Matthias R. 0 Report post Posted February 26, 2017 Hallo Community, ich befinde mich noch am Anfang des Investierens in Immobilien und habe eine Frage an euch. Was haltet Ihr von Pflegeimmobilien, die über einen externen Betreiber vermietet, betrieben und gemanagt werden. Worauf sollte man bei Pflegeimmobilien besonders achten? Oder würdet Ihr generell die Finger davon lassen? Zum Objekt: Baujahr: 1994 Größe: 40qm Kaufpreis: 105.000€ Netto-Kaltmiete: 5100€ p.a. Die ETW befindet sich einer Residenz für Pflegebedürftige/ Rentner. Die Immobilie wird von einem Betreiber gemanagt (inkl. Hausverwaltung, Instandhaltung usw.) Die Wohnung ist bis 2030 vermietet, bei Leerstand wird die Miete vom Betreiber weiter bezahlt. Danke Mit freundlichen Grüßen Matthias Richter Share this post Link to post Share on other sites
Sebastian Rhein-Neckar 23 Report post Posted February 26, 2017 Morgen, nur wenn es eine zweitnutzung gibt. Betreiber gehen auch pleite. Für mich uninteressant, ich würde mit einer kleineren normalen immo anfangen. Die Rendite ist auch nicht so dolle. Grüße 1 Share this post Link to post Share on other sites
Arnd Uftring 2149 Report post Posted February 26, 2017 vor 3 Stunden schrieb Matthias R.: Worauf sollte man bei Pflegeimmobilien besonders achten? Oder würdet Ihr generell die Finger davon lassen? Das ist hier im Forum schon mehrfach besprochen worden, benutze einfach mal die Suchfunktion. Grundsätzlich hast Du es hier mit einer Betreiberimmobilie zu tun, die mit einer konventionell vermieteten ETW nicht zu verleichen ist. Als Anfänger würde ich Dir hiervon sehr deutlich abraten. 1 Share this post Link to post Share on other sites
Matthias R. 0 Report post Posted February 26, 2017 Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Share this post Link to post Share on other sites