Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
HausundGrund

Denkmalimmobilie in Langenhorn

Recommended Posts

Hallo, ihr alle. Stehe vor der Überlegung, eine Denkmalimmobilie mit tollem Vermietpotential aber hohem Preis 110m2 für 500.000 in Hamburg Langenhorn zu kaufen. 50 % Sanierungskosten. Mit Steuer komme ich auf einen Cashflow von 12.000 Euro p.a. Aber scheue etwas dasRisiko, eine so große Immobilie für so viel Geld zu kaufen. Hamburg ist eh überteuert. Wenn die Wohnung in 10 Jahren bei Verkauf nur 420.000 bringt, habe ich nichts gewonnen. Der Cash ist aber super. Was sagt iht? Pro: Viel Cash Contra: Wohnung zu groß und ungewisse Preisentwicklung in HH.Bin dankbar für jede Einschätzung.

Hallo @HausundGrund,

so kann dir nicht geholfen werden. Es fehlen alle notwendigen Angaben um die Immobilie einschätzen zu können. Du machst nach Zins, Tilgung und Steuer einen Cashflow von 12K/a? Diese Rechnung möchte ich sehen. Auch meinst du doch den Sanierungsanteil der Immobilie nicht die Sanierungskosten? Weißt du, welche Vorteile dir eine Denkmal-Immobilie überhaupt bringt? Was meinst du mit viel Cash? :D

LG

Stefan

vor 5 Stunden schrieb HausundGrund:

Bin dankbar für jede Einschätzung.

Grundsätzlich gilt:

Erst kommt die Rentabilität und dann der Steuervorteil!

Wie sieht Deine Rechnung ohne Steuervorteil aus? Freudentränen oder Tränen der Verzweiflung?

Im allgemeinen wissen die Initiatoren solcher Angebote, dass der Deutsche beim Thema "Steuervorteile" sofort anspringt und jede Vernunft ziehen lässt. Dabei wird der zu erzielende Steuervorteil in der Regel eingepreist, d.h. das Objekt ist um den Steuervorteil zu teuer. Das ist nicht zufällig so, sondern kalkül!